Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Jetzt: Der Frühling naht mit Brausen...
Beste Zeit für Beet, Balkon und muntere Biker Gastronomen
sind auf Sonnenlust eingestellt

Cottbus (h). Selbst bei der Straßenbahn grünt es! Der neue Tatrazug, der von findigen Werkstattleuten aufgehübscht wurde, rollt ab 25. April blattgrün und abgasfrei durch die Stadt.
Letzteres tun auch die Radler, die schon dieses Wochenende zu Tausenden auf den Radwegen für den traditionellen Start in den Mai am letzten April-Sontag (29.4., 10 Uhr, Hermann-Löns-Straße) trainieren.
Den Frühling genießen möchten die Cottbuser und Gäste der Stadt am liebsten auf dem Altmarkt. Nur zu: Die literarische Frage „Rin mit die Stühle oder raus mit die Stühle oder wie...?“ ist geklärt. Die Stühle sind draußen, und Steffen Meyer hat für seine „Brau & Bistro“-Gäste gleich reichlich erstklassigen regionalen Spargel geordert. Den können Feinschmecker halbpfundweise mit zerlassener Butter oder auch zu edlen Beilagen genießen.
Rundum herrscht Lenzlaune in der Guten Stube der Cottbuser, ebenso in den Vorstadtsiedlungen. Etwas Nachholebedarf haben die Wohngebiete mit den schönen Balkons und die Firmen.
Wo bleibt das Frühlingsblühen auf Beeten und in Kästen, das an die großen grünen Zeiten der Bundesgartenschau-Stadt erinnert? Für reichliches Pflanzenangebot aus heimischer Produktion sorgt „Floralia“ mit seinen Centern. Hier zum Kommentar

 

zurück...