Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Stachlig und zauberhaft
Wieder Kakteenausstellung in der Kantine Südeck

Cottbus. Kommendes Wochenende (25. und 26. Mai) laden die Kakteenfreunde wie alljährlich zu ihrer Ausstellung ein. Auf rund 420 m² sind die schönsten Exemplare aus verschiedensten Gattungen der Kakteen und anderen sukkulenten Exoten zu bewundern. Von der Bischofsmütze, Schwiegermutterstuhl über das Greisenhaupt bis hin zu den großblütigen Blattkakteen, aber auch andere sukkulente Pflanzen wie Affenbrotbaum, Wüstenrose und Madagaskarpalmen sind zu sehen und erinnern an botanische Urlaubsbegegnungen.
Der Tradition aus den Jahren 1984, 1989 und 2012 folgend, sind wieder 1500 der attraktivsten, reich blühenden Orchideen aus den Sammlungen der Kakteenliebhaber sowie von Orchideenliebhabern begleitend zur Schau gestellt.
Dies ist bereits die 13. Ausstellung in der Kantine Südeck im Behördenzentrum, Von-Schön-Straße 15 in Cottbus. Sonnabend ist die Ausstellung von 9 bis 18 Uhr geöffnet; Sonntag von 9 bis 17 Uhr.
Der Eintritt für Erwachsene beträgt 2,50 €; Schüler 1 €; Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt.
An beiden Tagen findet wieder eine Börse statt. Kinder können wieder selbst einen kleinen Kaktus eintopfen und dürfen diesen mit nach Hause nehmen. Wer seine dornigen Gesellen zu Hause noch umtopfen muss, kann auch wieder spezielle Erde erwerben.
Im Ausstellungsbereich lädt wieder das „Kaffee Mexiko“ zum Verweilen ein.



„Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon“, sangen einst die Comedian Harmonists 1934. Am kommenden Wochenende zeigt eine Ausstellung, dass Kakteen nicht nur grün sondern farbenfroh sein können

Betörende Schönheit der Kakteenausstellung im Südeck


zurück...