Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Schauriges Einkaufserlebnis
City-Werbering will Kunden einen besonderen Einkaufs-Samstag bieten

Spremberg (mk). In den Köpfen der Mitglieder des City-Werberings in Spremberg spuken immer wieder Ideen, wie die Einkaufsstadt noch attraktiver werden kann.
Den Spuk vom Kopf wollen die Bertreiber nun auf die Straßen der Innenstadtgeschäfte bringen. „Spuk in der Innenstadt“ heißt deshalb die neue Aktion. „Wir wollen die Menschen bewegen, Spremberg auch mal anders zu sehen“, sagt die Augenoptikerin Heike Woucznack, welche die Innenstadt noch attraktiver gestalten möchte. Am spukigen Einkaufstag, am 2. November, haben die Innenstadtgeschäfte von 9 bis
18 Uhr geöffnet. Auf die Besucher warten viele Überraschungen. Es soll noch nicht so viel verraten werden, aber die Geschäfte werden sich gruselige Dekorationen einfallen lassen, sodass der Einkauf auch zum optischen Erlebnis wird. Viele Verkäufer werden sich auch mittels Kostümen in spukige Gestalten verwandeln.
Einen Dank an alle kleinen Kunden wollen die Geschäfte mit einer Kinoeintrittskarte aussprechen. Wer als Gespenst, Hexe oder Vampir verkleidet in die Geschäfte mit dem gelben Spuk-Aufkleber kommt, kann im Spreekino um 17.30 Uhr den Schlossgespenst-Film „Hui Buh“ kostenlos sehen.
Die Spremberger Feuerwehr am Bullwinkel will ebenfalls dazu beitragen, dass der Schauder-Samstag zum Erlebnis wird. Es werden Vorführungen geboten und bei Spielen lassen sich auch Preise ergattern.


Die Spuk-Shopper dürfen sich überraschen lassen, welche Dekorationen sich die Geschäfte einfallen lassen


Überall wo dieser gelbe Aufkleber zu sehen ist, können kostümierte Kinder kostenlos Freikarten für „Hui Buh“ im Spreekino ergattern. Die Augenoptikerin Heike Woucznack (r.) hat ihr Schaufenster bereits für das spukige Einkaufserlebnis am 2. November mit Spinnenweben, Totenkopf und blutunterlaufenen Augäpfeln dekoriert. Maike Harenburg vom Schreibwarenladen (l.) will sich auch Schauriges einfallen lassen F: M.K.

zurück...