Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Informieren, entdecken, shoppen
11. Lausitz-Messe öffnet am 9. und 10. November in der Niederlausitzhalle

Senftenberg (MB). Einen unvergleichlich breiten Überblick über neueste Produkte, Dienstleistungen, Kunst, Kreatives und zur Bildung können Besucher der Lausitzmesse wieder am zweiten November-Wochenende erhalten. Thematisch geordnet in Ausstellungsbereiche fällt das Vergleichen zwischen den über 110 Ausstellern leicht.
Einen besonders großen Bereich nimmt wieder die „Fit+Gesund“ ein. In einem breiten Spektrum wird dieser Wachstumsmarkt vorgestellt, so beispielsweise zu gesunder Ernährung und Naturkost, zu Gesundheitsvorsorge und Dienstleistungen, zu alternativen Heilmethoden, aber auch zu Wellness, Beauty und Kosmetik.
Um effiziente Energienutzung und erneuerbare Energien, Hausrenovierung, Innenausbau, Kamine bis hin zur Mauertro-ckenlegung geht es im Bereich „Bau“.
Aktuelle Modelle führender Autohersteller, Premieren neuer Modelle, umweltfreundliche, innovative und effiziente Fahrzeuge – all das soll das Interesse und den Spaß für einen neuen fahrbaren Untersatz wecken.
Erstmals präsentiert sich im Bereich „Genuss“ die Brandenburgische Gemüsemanufaktur mit Gemüse, Früchten, Kräutern aus einheimischem biologischem Anbau in Kombination mit exotischen Gewürzen, ohne Konservierungsmittel, ohne Industriezucker und alles auf rein pflanzlicher Basis.
An beiden Messetagen erwartet die Besucher auch ein durchgehendes Bühnenprogramm mit Folklore- und Bauchtanz, Sportaufführungen, Musik, Tanzshows der Ballettgruppen der Lausitzhalle Hoyerswerda und vielen interessanten Vorträgen. Einen ganz besonderen Workshop zum Thema „Feng Shui – worauf es ankommt in Wohnung, Haus und Garten“ gibt es am Sonntag um 11 Uhr.
Zahlreiche Aktionen mit Spielen, kreativen Aufgaben wie Marionettenbau sind für Kinder vorbereitet.
Die Niederlausitzhalle Senftenberg in der Schillerstraße ist an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 2,50, in der ersten Stunde einen Euro, Kinder bis 14 Jahre zahlen einen Euro, bis 3 Jahre frei.

 

Lust aufs Neueinrichten der „Guten Stube“ macht die Lausitz-Messe im Bereich „Bauen, Wohnen und Handwerk“. Inneneinrichter stellen von der Leipziger Messe „Comfortex“ mitgebrachte Neuerungen vor wie Gardinenstangen, die nach dem Zuziehen automatisch für gleichmäßige Abstände zwischen den Aufhängern sorgen Foto: Jens Haberland


Was wird denn hier gespielt? Die Neue Bühne Senftenberg darf auf der Lausitz-Messe nicht fehlen. Der Stand mit Karola Pietschmann (r.) wird längst gezielt angesteuert


Jedes Jahr zur Lausitz-Messe gibt es heimische Köstlichkeiten, wie hier das „Scharfe Gelb“, zu entdecken und zu probieren. Aber nicht nur mit kulinarischen Verführungen wartet die Messe auf, sondern mit einer breiten Leistungsschau regionaler Händler und Produzenten
Fotos: pe+a Agentur GmbH

zurück...