Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Kaltenborner grüßen die National-Elf

Solna/Guben (ha). Tausende Gubener haben das WM-Qualifikationsfinale Schweden gegen Deutschland am Dienstag im TV verfolgt. Wer den Triumph bis zum Abspann mitfeierte, wurde plötzlich von einem großen Banner in den Zuschauerrängen überrascht: „Guben grüßt die deutsche Elf“, stand da geschrieben. „Unsere Familie war zu fünft und mit zwei Freunden in Schweden. Die Schnappsidee ist bereits nach dem Hinspiel geboren“, erzählt Mandy Kleemann aus Kaltenborn. „Ein Freund hat uns das Banner mitgegeben, es sollte nun endlich zum Einsatz kommen. Aufgespannt haben wir es bewusst erst, als sich unsere Elf vor dem Fanblock bedankte.“ Zum Spiel erzählt sie: „Die Stimmung in der Arena in Solna war großartig. Die Schweden sind klasse Fans. Sie haben sich trotz ihrer Niederlage mit uns gefreut. Viele Fotos entstanden mit den deutschen Fans.“
Verbunden haben die Kaltenborner den Sporturlaub mit einer Drei-Tage-Tour durch Stockholm. „Wir waren schon öfters in Schweden, aber diesmal sind wir hauptsächlich wegen dem Spiel gefahren“, so Mandy Kleemann.

zurück...