Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Spannende Duelle am Forster Wasserturm
Forster Kreisligist ESV bezwingt zuhause Drachhausen mit 3:2 (1:0)

Forst. Was die 55 Zuschauer am Samstag am sechsten Spieltag in der ersten Kreisklasse/Nord im Forster Stadion am Wasserturm zu Gesicht bekamen, war vielleicht nicht der technisch feinste Fußball, aber spannend bis zur letzten Sekunde der vierminütigen Nachspielzeit. In einem harten, aber immer fairen Spiel, was das Schiedsrichtertrio Detlef Wergula, Aaron Wolf und Detlef Möbus aber zu jeder Zeit mit einer sehr ansehnlichen Leistung fest im Griff hatten, gingen die Hausherren am Ende knapp und sicherlich auch etwas glücklich als Sieger vom Platz.
Von der ersten Spielminute an schenkten sich beide Teams nichts, und man merkte beiden Mannschaften an, dass man hier als Sieger vom Platz gehen wollte. So entwickelte sich ein Spiel mit vielen harten aber immer im regulären Bereich befindlichen Zweikämpfen. Richtige Torgefahr blieb aber im ersten Durchgang auf beiden Seiten Mangelware. In der 32. Minute dann aber fast der Führungstreffer für die Gäste, doch scheiterte Eric Neu aus zwölf Metern, zum Glück für die Eisenbahner, am Aluminium. Zehn Minuten später machte es ESV
Kapitän Oliver Jaschan besser, als er nach einem Freistoß aus 28 Metern den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbrach-
te. Große Unterstützung erhielt er von Gästekeeper Denny
Ulbricht, der sich auf eine Hereingabe konzentrierte und sich so beim Direktschuss verschätzte. So wurden mit der knappen Hausherrenführung auch die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang dasselbe Bild, beide Teams wollten eine Entscheidung erzwingen. In der 50. Minute erzielte Stephan Paulo von der SG Drachhausen/Fehrow den nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Unbeeindruckt spielten die Forster weiter auf Sieg und wurden in der 57. belohnt (Ajub Lakev). Aber auch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und drängten auf den erneuten Ausgleich. Dieser fiel dann in der 65. Dem Treffer ging aber ein kompletter Nichtangriffspakt gegen den späteren Torschützen Dennis Handrow voraus, der sechs (!) ESV-Akteure schlecht aussehen ließ. Aber auch Keeper Andre Schneider machte bei diesem Treffer nicht die beste Figur, als er das Leder durch die Hände ins Netz gleiten ließ. Nun ein Spiel auf Messers Schneide. Chancen zum Siegtreffer besaßen beide Seiten. In der 85. Minute ein sehr gut vorgetragener Forster Angriff über Jan Althunger und Maik Warko, haargenau auf Tino Prüfer, der mit einer Direkt-Abnahme verwandelte. Die letzte Möglichkeit hatten die Gäste von der Spielgemeinschaft, doch landete der Kopfball von Eric Neu aus drei Metern Entfernung, zum abermaligen Glück für die Forster, wieder nur am Gebälk. Die Forster brachten den knappen und sicherlich auch etwas glücklichen Heimerfolg über die Zeit und belohnten sich so für eine sehr kämpferische und siegeswillige Gesamtmannschaftsleistung mit drei Punkten.


zurück...