Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Schrulliges Kabarettprogramm zum
sonntäglichen Möbel-Einkauf
Horst-Maria Boskopp und „Die Olsenbande“ zu Gast bei SB-Möbel Boss

Cottbus (MB). Mit einem unterhaltsamen Programm würzt der SB-Möbel BOSS im Cottbuser Süden den Einkaufs-Sonntag. Von 13 bis 18 Uhr können hier in aller Ruhe gute Möbel ausgesucht werden und Accessoires zu finden sein.
Um 15 Uhr sind dann besondere Gäste auf der Bühne: Zuerst rückt die Olsenbande an und plant zum Scheitern verurteilte Coups (ob der Millionenraub wirklich scheitert, erfährt man nur vor Ort!), dann rückt Horst-Maria Boskopp alias Gerald „Paul“ Fentrohs („Der Therapeut“, „Erich H.“, „Norbert dä Rio“ u.v.a.) den Besuchern auf die Pelle: Der zur Zeit arbeitslose ehemalige Pionierleiter, Horst-Maria Bosskobp - hinten mit BP - engagiert sich nebenberuflich, auf erbauliches Anraten seiner Fallmanagerin Frau Lüdenschöter-Schulz-Heidekamp aus den alten Bundesländern, in der Showbranche. Denn Frau Lüdenschöter-Schulz-Heidekamp hat nach akribischer Sichtung seiner Kaderakten, genau den passenden zukunftsorientierten Berufszweig für Horst ermittelt. Ihre schriftlich mitgeteilte, analytische These lautet: Da Herr Horst Maria Bosskobp lang anhaltend allein ist und pausenlos Selbstgespräche führt, kam ich zu dem definitiven Ergebnis, dass Herr Bosskobp geradezu prädestiniert ist, als Alleinunterhalter seine Existenz abzusichern.
Der gnadenlos ehrliche Umgang mit Menschen ist Horst sehr wichtig. Seine durchaus gewöhnungsbedürftige Erscheinung, lässt keine Wünsche offen, zu mindest nicht, was
den Unterhaltungswert betrifft. Bosskobp weist eindringlich darauf hin, dass es weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart eine Kontaktaufnahme zu seinem Stiefgroßcousin Horst S. aus den NSW gegeben hat. Nie und nimmer! Ähnlichkeiten jedweder Art sind oberflächliche Sinnestäuschungen im SB-Möbel BOSS.

zurück...