Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

„Mit uns zum Wald“
In Guhrow werden 2,7 Hektar aufgeforstet

Guhrow (MB). Die Brandenburgische Flächen und Umwelt GmbH BFU wird in diesem Herbst auch in Guhrow über 2,7 Hektar Wald neu entstehen lassen. Da der Flächeneigentümer Jörg Nippe seit einigen Jahren in Norwegen als Zimmermann arbeitet und lebt, steht sein Freund Robert Malk aus Guhrow als Ansprechpartner der BFU zur Verfügung. Damit sich an der Stelle ein gesunder Wald entwickeln kann, wird die bepflanzte Fläche durch den noch zu errichtenden Schutzzaun vor Wildverbiss gesichert und von der BFU weiterhin gepflegt.
Die BFU ist Ansprechpartner für jeden, der seine brach liegenden Flächen aufforsten lassen möchte. Große und kleine Flächen von Privatbesitzern und Unternehmern können dafür genutzt werden. Da es sich bei der Erstaufforstung mit der BFU insbesondere um Ausgleichsmaßnahmen für Projekte im Bereich erneuerbarer Energien handelt, ist die Bepflanzung und Pflege für die Eigentümer kostenfrei.
Aber auch Firmen, die Ausgleichsflächen für ihre Investitionen benötigen, finden mit dem Cottbuser Unternehmen einen Partner, der bei der Flächensuche, bei Genehmigungsverfahren bis zur Abnahme des neuen Waldes hilft.


Thomas Schulz von der BFU - Brandenburgische Flächen und Umwelt GmbH und Robert Malk aus Guhrow (v.l.) freuen sich gemeinsam über den Pflanzbeginn diesen Herbst in Guhrow. Beide grüßen mit diesem Bild den Flächeneigentümer Jörg Nippe in Norwegen Foto: BFU

zurück...