Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

LausitzPark feiert mit der Feuerwehr
Sonntag: Zum Doppelgeburtstag eröffnet Obi

Cottbus (mk). Zwei Geburtstage und eine Geburt werden am Sonntag, dem 1. September von 13 bis 18 Uhr im Lausitz Park Cottbus gefeiert. Da der Einkaufspark seinen 20. Geburtstag und die Cottbuser Feuerwehr ihren 150. Geburtstag begeht, starten Sonntag beide ein gemeinsames Fest. Als besonderes Geschenk ist auch eine „Geburt“ am Sonntag zu erleben. Der Obi-Baumarkt öffnet noch vor der offiziellen Neueröffnung am Montag erstmals seine Türen.
Das Geburtstagsfest beginnt um 13 Uhr mit einem zünftigen Platzkonzert der „Cottbuser Musikspatzen“. Zeitgleich beginnt die Vorbereitung der großen Geburtstagstorte unter der Kuppel. Auf drei Etagen werden Bäcker, Konditoren und Köche aus Cottbus ein leckeres Kunstwerk herstellen. Begleitet wird der Tortenaufbau vom Stargast des Festes Jumbo Schreiner, XXL-Tester von Pro7-Galileo. Gegen16 Uhr wird er gemeinsam mit den Gastgebern die Riesentorte anschneiden und die mindestens 6000 Stücken kostenfrei an alle Gäste im LausitzPark verteilen.
Die Freiwillige Feuerwehr Sachsendorf hat eine Technikausstellung vorbereitet und die Jugendfeuerwehr zeigt um 15 Uhr in einer Demonstrations-Übung wie ein Löschangriff erfolgt.
Für die kleinen Gäste bietet der Nachmittag im LausitzPark verschiedene Mitmach-Aktionen: basteln, kleine Geburtstagsspiele oder auch ein Blick in die Feuerwehrautos mit vielleicht sogar einer Ehrenrunde mit Blaulicht.



Viel Action gibt es am heutigen Samstag von 10 bis 16 Uhr an der Cottbuser Feuerwache an der Dresdener Straße. Dort laden die Kameraden mit einem Tag der offenen Tür zum 150. Geburtstag der Feuerwehr ein. Am Sonntag wird im Lausitz Park weitergefeiert
Foto: Ha.

zurück...