Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Beste Unterhaltung unterm Zeltdach
Spannendes Amphitheater-Programm an diesem letzten Juli-Wochenende

Senftenberg (MB). Ganz gleich, wie sich das Wetter entwickelt - ein Besuch im Amphitheater am Großkoschener Strand ist auch an diesem Wochenende eine gute Idee. Während die Neue Bühne noch pausiert, erwarten das Publikum hier draußen erfrischende Gastspiele.

RHYTHMUS. PUR.
Auf Orchesterpauken, riesigen Trommeln, mächtigen Gongs, Ölfässern, Mülltonnen und Aluleitern entzünden fünf perfekte Musiker ein einzigartiges Trommelfeuerwerk. Rockmusik trifft auf Klassik, Komponiertes auf Improvisiertes: fesselnd, mitreißend und pulsierend synchron im Takt. POWER! PERCUSSION zählt zu den spektakulärsten Konzertereignissen in Deutschland und zieht Kinder und Erwachsene gleichermaßen in seinen Bann! Eine unglaubliche Begegnung der rhythmischen Art erwartet die ganze Familie an diesem Sonnabend (27.7.) um 20 Uhr.
Der Eintritt kostet an der Abendkasse 27 Euro, ermäßigt 12 Euro.

WACKELZAHN
Am Sonntag (28.7.) dürfte es schon am Vormittag ab 11 Uhr unter dem Zeltdach des Amphitheaters hoch her gehen: Johannes Kleist weiß genau, wie er die Knirpse begeistern kann. Seit zehn Jahren ist der Kinderliederschreiber aus Köln unterwegs und macht Musik für Kinder und mit Kindern. Zum Ausruhen gibt es zwischendurch humorvolle Geschichten und Bilder zum Entdecken.
Es ist ein hinreißendes Konzert zum Mitsingen und Mitmachen. Kostenpunkt: 12 Euro für Erwachsene, 6 ermäßigt.
Abends Operette
„ICH LADE GERN MIR GÄSTE EIN“ heißt es dann am frühen Sonntagabend (28.7., 18 Uhr). Die Freunde der Operette kommen zu ihrem Recht. Das gibt’s nicht oft, dass eine Gräfin, eine Fürstin, ein Baron, ein Schweinezüchter, ein Kammermädchen und noch manch andere gemeinsam auf der Bühne stehen. Zu verdanken haben sie das einem Prinzen namens Orlofsky alias Gabriele Bernsdorf, der sie alle gleichzeitig zu einer „musikalischen Party“ eingeladen hat, um mit ihm ein rauschendes Fest zu feiern. Wie schon in den vergangenen Jahren, garantieren Solisten aus Berlin, Halle und Leipzig gemeinsam mit dem Johann-Strauß-Ensemble Leipzig für einen heiteren Operettenabend, in dem die bekanntesten Melodien aus der „Fledermaus“, dem „Zigeunerbaron“, der „Csárdásfürstin“ und der „Gräfin Mariza“ erklingen.
Dieses edle Vergnügen kostet an der Abendkasse 23 Euro pro Person.
Weitere Informationen unter: www.amphitheater-senftenberg.de


POWER! PERCUSSION - das wird auf jeden Fall laut, ist aber auch faszinierend
Foto: Ingo Rack


Warum nicht auch mal mit Wi-Wa-Wackelzahn anfreunden?
Das Kinderprogramm läuft diesen Sonntag ab 11 Uhr

zurück...