Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Neptunfest soll Spaß an den Bagenzer Strand bringen
Veranstalter lässt sich von der Talsperre-Sanierung nicht abhalten

Bagenz (mk). Die Sonne lacht. Das Thermometer steigt. Allein das Wasser ist am Bagenzer Strand zurückgegangen. Wegen Sanierungsarbeiten an der Talsperre ist der Wasserstand stark abgesenkt worden. Das wird auch noch drei Monate so bleiben, sagt der Spreecamp-Geschäftsführer Torsten Blondzik. Trotzdem werden heute am Bagenzer Strand zwei Veranstaltungen für Heiterkeit sorgen. Um 14 Uhr zaubert das ­Neptunfest mit Neptuntaufe, Schaustellerpark, Hüpfburg, Luftmatratzenrennen und Beachvolleyball Heiterkeit in Kindergesichter.
Nicht kinderfrei ist ab 20 Uhr das „rock`n beach“. Hier wird neben guter Musik mit einem Miss wet T-Shirt Contest eingeheizt. Bowle-Bar und Chill-out-Lounge sorgen für Urlaubsstimmung am Bagenzer Strand. Torsten Blondzik würde sich freuen, wenn er bereits eher von einer Talsperren-Sanierung erfahren würde. „Die Gäste buchen aber im Winter“, sagt er. Badespaß ist aber am Klein Döbberner Strand unproblematisch, da es hier noch so flach in das Wasser hineingeht, wie in Bagenz. „Hier herrscht mit einem langen Strand, von dem man gleich ins Wasser kommt, etwas Karibikflair, sagt Torsten Blondzik, der seinen Bagenzer Gästen Fahrräder für den Döbberner Strand leiht.



Trotz Niedrigwasser kommen Kinder beim Neptunfest und die jungen Erwachsenen beim „rock´n beach“ heute (Sa.) am Bagenzer Strand auf ihre Kosten

Foto: M. Klinkmüller

 

zurück...