Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Neue Sommer-Komödie mit TheaterNative C
In der Petersilienstraße „Deutsch um jeden Preis“

Cottbus (MB). Die Kleine Komödie „TheaterNative C“ ist gestern in der Petersilienstraße in ihren 18. Cottbuser Theatersommer gestartet. Premiere hatte Stefan Vögels teils finstere Komödie „Deutsch um jeden Preis“ - eine turbulente zweite Folge der Komödie „Achtung Deutsch“ aus dem Vorjahressommer.
In Szene tritt wieder die chaotische Multi-Kulti-Truppe, die zur deutschen Vorzeige-Familie getrimmt wurde: Die charmante Französin Virginie, ihr italienischer Lover Enzo, der echte Wiener Rudi und der Syrer Tarik, der als einziger kulturvolles Deutsch spricht und die Aufsicht über den wirren Haufen übernommen hat.
Wie geht’s weiter? Die WG ist Vergangenheit. Tarik und Virginie sind ein Paar. Verdient Tarik den Preis des „bestintegrierten Westfalen mit Migrationshintergrund 2012“? Oder verdirbt Virgines Ex Enzo aus der einstigen WG mal wieder alles? Mit Carla hat der eine echt liebeshungrige Dame im Schlepptau, die von einem Bett ins andere hüpft. Schließlich erscheint auch der lässige Wiener Kumpel Rudi, und die ehemalige WG ist wieder komplett. Rudi hegt im Keller seine Hanfplantagen und lässt es so richtig qualmen. Als Tariks moslimischer Papa eintrifft, wird aus dem Funken syrischer Revolution unversehens deutscher Kulturgut-Klau. Kurz danach fällt ein Schuss...
Stefan Vögel beschert dem Sommerpublikum einen turbulenten Boulevard-Hit. Die nächsten Vorstellungen sind am 7., 9. 10. und 12. Juli, jeweils 20.30 Uhr in der Petersilienstraße.
Zum Programm des 18. Theatersommers der privaten Bühne gehören verschiedene Gastspiele und die Wiederaufnahme des Rusticals „Der Watzmann ruft“ ab 24. Juli. Das Sommertheater reicht mit zahlreichen Freiluft-Vorstellungen bis in den September hinein.



Cornelia Jahr und Friedrich Haug sind in der zweiten Folge von Stefan Vögels Deutschtümel-Komödie zu erleben. Mit ihr startete gestern der 18. Theatersommer von TheaterNativeC

 

zurück...