Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Weltklasse: 23. Großer Preis von Deutschland
Olympia-Erste Miriam Welte, Kristina Vogel und Weltmeister Maximilian Levy
führen Fahrerfeld an

Cottbus (MB). Seit Freitag herrscht im Rennoval des Sportzentrums Hochspannung beim 23. Großen Preis von Deutschland im Sprint. In die Startlisten dieser exklusiven Veranstaltung des RSC Cottbus haben sich fast 100 Sportler eingetragen. Angeführt wird das Starterfeld vom Weltmeister Maximilian Levy und den Olympiasiegerinnen Christina Vogel und Miriam Welte im Rennen der Frauen.
Es sind Sportler aus Polen, Tschechien, Belgien, Schweiz, Russland, Malaysia, Spanien, Trinidad Tobego und Neuseeland am Start. Bei der männlichen Elite starten fünf Fahrer, die bei den Weltmeisterschaften im Februar in Minsk unter den besten zehn waren.
Freitag Mittag ist das Sportfest mit Qualifikationen über 200 m eröffnet worden. Finals folgten am Abend nach Redaktionsschluss. Am Samstag (29.06.) fangen die Vorwettkämpfe um 12 Uhr an und die Finals ab 16:30 Uhr. Hier steht das Keirin-Rennen auf dem Programm. Die Veranstaltung wird von den offiziellen Hauptförderern Sparkasse Spree-Neiße, LWG und GWC unterstützt.

Fotofinish mit Dimitrev (RUS), Balzer (Cottbus) und Dawkins (NLZ). Solche Szenen prägen heute den Renntag auf der bestens präparierten Cottbuser Bahn

Fotofinish mit Dimitrev (RUS), Balzer (Cottbus) und Dawkins (NLZ). Solche Szenen prägen heute den Renntag auf der bestens präparierten Cottbuser Bahn
Foto: RSC

 

zurück...