Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Mobiles Handwerks-Büro
Kammer bietet jetzt Dienstleistung auf Rädern

Cottbus (bw). Die Handwerks­kammer verfügt jetzt über ein „Handwerkermobil“. Die „fahrbare Geschäftsstelle“ steht für Fragen zur Unternehmensführung, Auftragsvergabe und Weiterbildung im Kammerbezirk nach einem festen Einsatzplan direkt vor Ort zur Verfügung. „Wir wollen auch in Schulen präsent sein, wenn es um die Werbung von Auszubildenden und Berufsberatungen geht“, so Kammerpräsident Peter Dreißig. Im letzten Jahr wurden im Kammerbezirk über 3?700 Beratungsgespräche geführt. „Wir ersparen Partnern und Bürgern weite Wege, fördern direkte Kontakte und sind für Anträge mit unseren Experten ganz nah“, ergänzt er. Im „Handwerkermobil“ stehen Internetanschluss, Beamer, Multifunktions-Farblaser-Drucker und eine geräumige Beratungsgarnitur.

Kammer-Präsident Peter Dreißig demonstriert mit Geschäftsstellen-Mitarbeiterin Manja Bonin flexible Dienstleistung im „Handwerkermobil“

Kammer-Präsident Peter Dreißig demonstriert mit Geschäftsstellen-Mitarbeiterin Manja Bonin flexible Dienstleistung im „Hand-werkermobil“
Foto: BeWe

 

zurück...