Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Kolkwitzer Sportfest immer beliebter
KSC-Konzept sorgte für noch mehr Resonanz / Alle Sportarten gezeigt

Kolkwitz (ha.) „Wir konnten eine erneut gewachsene Resonanz feststellen“, freut sich Hubert Wilk vom Vereinsvorstand nach dem Kolkwitzer Sportfest-Wochenende. „Vor allem der Sonntagvormittag war gut besucht. Der Volkschor Kolkwitz und die Fichtemusikanten boten ein kombiniertes Programm, das Bambini-Turnier bot Hoffnungs-Fußball, der Eltern und Großeltern begeisterte.“ Dazu tanzten Kinder und es gab das Freizeitturnier um den Wanderpokal des Autohauses Wilk - der KCC verteidigte ihn bei herrlichstem Sonnenschein.
„Ein beeindruckendes Bild zeigten unsere Sportfrauen. 85 Mitwirkende waren auf dem Platz zu erleben. In unserem Verein sind jetzt 204 Frauen in sieben Sportgruppen aktiv“, berichtet Hubert Wilk. „Auch Turniere im Tischtennis, Billard, Badminton, Volleyball oder Qwan Ki Do waren gut besucht und die Punktspiele im Fußball liefen klasse.“ Der KSC hat derzeit rund 700 Mitglieder, die in zehn Sektionen Sport treiben.
Mit dem Heimspiel unserer I. Männermannschaft gegen Aufsteiger Krieschow hatten wir zudem einen Besuchermagneten“, schätzt Huber Wilk ein. Das gilt auch für die traditionelle Tombola. „Dank der vielen Sponsoren konnten wir attraktive Preise bieten, und der Losverkauf war ausgesprochen rege.“ Das Wetter für den Hauptpreis-Sieger war ideal; er konnte gleich am Abend vom Platz im Ballon aufsteigen. Alle Gewinner-Losnummern veröffentlicht der Verein im kommenden Amtsblatt am 29. Juni.



Vorführungen der Nachwuchs-Funken und der Happy-Bibo-Tanzgruppe sorgten für einen vollen Sportplatz. Die Beteiligung vieler Vereine und Interessengruppen ist Markenzeichen des Kolkwitzer Sportfestes.
Foto: KSC

 

zurück...