Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

radio B2 weckt die Lausitz deutsch
Junger Sender hat starken Zuwachs / Heimatverlag übernimmt Vermarktung

Region (MB). Unheilig, Helene Fischer, Silbermond, Udo Jürgens und Silly: Auf UKW 91,6 in Cottbus und Spree-Neiße gibt es jetzt endlich deutsche Hits. Und die Lausitzer lieben das. Mehr als 70 Prozent der Hits bei radio B2 sind deutsch. „Darauf hat die Niederlausitz gewartet“, weiß Senderchef Oliver Dunk (49). Und nicht nur Lausitzer wollen Deutsch-Hits am Ohr, denn „gut eine Million Brandenburger und Berliner wünschen sich den Schwerpunkt deutsche Popmusik“, hat B 2 ermittelt.
Dieser Wunsch wird nun erfüllt. Oliver Dunk ist Radiomacher durch und durch. Seine journalistischen Wurzeln liegen beim RIAS und dem SFB. Deshalb liegt ihm viel an hohem Informationsanteil. „Wer uns hört, ist in Brandenburg und Berlin gut informiert - wir sind die klingende Tageszeitung“, schwärmt der Medienmann.
Stars wie Entertainerin Dagmar Frederic oder RIAS-Dino Nero Brandenburg verstärken das radio B2-Team. Wer radio B2 am Morgen hört, wird von Normen Sträche perfekt informiert und bekommt von Ernährungsmedizinerin Daniela Kielkowski Tipps für den gesunden Tag. Schalten Sie also auf 91,6!
Für Lausitzer Hörer und Unternehmer haben jetzt radio B2-Senderchef Oliver Dunk und Frank Heinrich, Prokurist des CGA-Verlages, die Zusammenarbeit vereinbart. In der Niederlausitz vermarktet nun der Verlag der Lausitzer Heimatzeitung den jungen, stark wachsenden Sender radio B2. Mehr Informationen über Radio-Spots, Wetter- und Verkehrspatronate oder auch Veranstaltungshinweise erfahren Sie unter 0355/ 3813112.



Eine starke Partnerschaft: Eine Zusammenarbeit für alle Lausitzer Hörer und Unternehmer haben jetzt radio B2-Senderchef Oliver Dunk (r.) und Frank Heinrich, Prokurist des CGA-Verlages, vereinbart. Mehr Informationen über Radio-Spots, Wetter- und Verkehrspatronate oder auch Veranstaltungshinweise erfahren sie unter Telefon: 0355/ 3813112
Foto: MH

 

zurück...