Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Erster Spatenstich für Vereinsheim
In Hosena freuen sich die Fußballer auf ihr neues Domizil

Hosena (MB). Für das neue Vereinsheim im Senftenberger Ortsteil Hosena ist am 13. Mai der erste Spatenstich erfolgt. Senftenbergs stellvertretende Bürgermeisterin Teresa Melzer sowie der Ortsvorsteher von Hosena, Hagen Schuster, vollzogen den Spatenstich zusammen mit Vertretern des Vereins, der Baufirma und dem Planer.
Im Ortszentrum von Hosena entsteht neben dem Schulgelände ein Vereinsheim mit Umkleiden, Vereinsraum und Räumlichkeiten für den Jugendclub mit einer gesamten Nutzfläche von circa 650 Quadratmetern. Die Fertigstellung ist bis Ende 2013 geplant. Ein neuer Kunstrasenplatz soll in unmittelbarer Nähe im Jahr 2014 errichtet werden. Insgesamt werden 600 000 Euro in das Vereinsheim investiert.



Den ersten Spatenstich für das neue Vereinsheim im Senftenberger Ortsteil Hosena setzten Werner Reichelt (Sektionsleiter Fußball des SV Blau-Gelb 1899 Hosena e.V.), Ortsvorsteher Hagen Schuster, Jens Lehmann (Architekturbüro Joswig GbR), Teresa Melzer, Klaus Schmaler (Vereinsvorsitzender des SV Blau-Gelb 1899 Hosena e.V.), Roland Schmidtchen (Geschäftsführer SFB Baugesellschaft mbH) (v.l.)
Foto: Stadt Senftenberg


 

zurück...