Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Schottische Musikparade in Cottbus
Jetzt Frühbucherrabatt für keltischen Zauber in der Stadthalle sichern

Cottbus (MB). Keltischen Zauber und schottische Lebensfreude - das erleben die Zuschauer, wenn die Schottische Musikparade am 21. November um 20 Uhr nach Cottbus kommt. Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer, direkt aus Edinburgh, nehmen das Publikum mit auf eine mitreißende und abwechslungsreiche Reise durch Schottland.
Und nein, hier haben die Männer nicht die Hosen an, sie tragen Röcke - kariert und in den Farben der jeweiligen Clans: Kilts gehören zu den Schotten wie die Bagpipes (Dudelsäcke) und Drums (Trommeln).
Brauste eben noch der eindrucksvolle Klang der Bagpipes und Drums durch die Halle und erfasste die Menschen auf den Tribünen, sorgen im nächsten Moment gefühlvolle Balladen voll Sehnsucht und Weite für berauschende Stille im Saal. Die Künstler gehören zum Besten, was Schottland zu bieten hat. Zu den Dudelsackspielern und Trommlern zählen Gewinner internationaler Wettbewerbe und Weltmeister auf ihren Instrumenten. Auch der schottische Akkordeon-Meister lässt seine Finger über die Tasten fliegen.
Esprit und ausgelassene Feststimmung versprühen die fröhlich und schwungvoll präsentierten Tänze Schottlands.
Eindrucksvoll sind auch die Kombinationen aus E-Gitarren und traditionellen Instrumenten.
Wenn dann im Nebeldunst nach einer Original-Kanonensalve die schottische Hymne „Highland Cathedral“ erklingt und die Dudelsackspieler und Trommler in ihren Uniformen hautnah vorbei am Publikum durch die Gänge ziehen, weht ein Hauch echter Highland-Luft durch die Halle.
Nur bis zum 11. Mai gilt ein Frühbucherrabatt von 10 Prozent auf die Ticketpreise. Ti-ckets unter 0355-481555 oder 0355-431236, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.bestgermantickets.de.



Vor einer Schlosskulisse mit Türmen und Zinnen - die Nachahmung eines schottischen Castles - präsentieren die Künstler am 21. November in der Stadthalle immer neue Facetten der schottischen Kultur
Foto: PR

 

zurück...