Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Action und gute Preise im Neiße-Center
Jonglage-Mitmachzirkus, Feuerwehr-Rettung,
Modenschau und Deftiges aus der Fleischertheke



Guben (ha). An diesem Sonntag zieht der Frühling ins Gubener Neiße-Center ein. Denn beim ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr geht es turbulent und gut gelaunt zu!
Von 13 bis 18 Uhr öffnen alle Geschäfte und Dienstleister und locken mit besonderen Angeboten.
Das gemütliche Schlendern durch die Geschäfte wird Kindern an diesem Tag besonders versüßt. Denn am Nachmittag ist ein lustiges Kinderprogramm vorbereitet. Ein Jonglage-Mitmach-Zirkus baut sein „Zelt“ am Neiße-Center auf und lädt alle Kinder ein, sich selbst unter Anleitung von Jonglage-Profis bei verschiedensten Übungen auszuprobieren. Vielleicht entsteht ja am Sonntag-Nachmittag ein kleines Zirkusprogramm für die Eltern oder Großeltern! Unterhaltsames für Kinder bietet auch Dalia Adler. Die Kinderanimateurin versteht es trefflich, Kinder zu begeistern.
Aber auch für die Erwachsenen wird viel geboten an diesem Sonntag. So gestaltet Sven Loichen aus dem bekannten Gubener Musikhaus ein musikalisches Rahmenprogramm.
Die Mode für den Alltag und für besondere Anlässe steht gleich zweimal im Mittelpunkt. Um 14 Uhr und um 16 Uhr sind Modenschauen zu erleben. Der Laufsteg wird im Neiße-Center aufgebaut sein.
Im Außenbereich ist dagegen voller Einsatz gefragt. Denn ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Pkw wird auf dem Parkplatzgelände nachgestellt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Guben zeigen und beschreiben, wie eine Rettung aus schwer zerstörten Fahrzeugen heute funktioniert, so dass die verunfallten Personen schnell gerettet werden können. Zum Einsatz kommt dabei die neueste Technik wie Hydraulik-Scheren und -Spreizer. Auch das Zusammenspiel mit den Rettungssanitätern wird vorgeführt und vom Moderator erklärt. Im Anschluss an die Vorführung sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Guben gern bereit, Kindern und Erwachsenen die Technik aus der Nähe noch einmal im Detail zu zeigen und zu erklären.
Außerdem gibt es zahlreiche Informationen an Infoständen. Sogar einen Überschlag-Simulator kann man gemeinsam mit ADAC-Fachleuten ausprobieren. Örtliche Autohäuser stellen gleich ihre neuesten Modelle vor für die, die vielleicht nach der Rettungsvorführung mit einem sichereren Fahrzeug liebäugeln.
Nicht zu kurz kommt die Versorgung beim verkaufsoffenen Sonntag. Das Mittagessen kann getrost verschoben werden auf den Besuch, denn hier wird ein Schlachtefest gefeiert mit superfrischen deftigen Gerichten aus Topf und Pfanne von Feinkost Fabian! Und natürlich sorgt der Getränkeversorger im Neiße-Center, der Power-Getränkemarkt, für genügend Erfrischendes und sicher auch Wärmendes bei kühlen Temperaturen.
Doch egal, wie das Wetter mitspielt - der verkaufsoffene Sonntag im Neiße-Center wird ganz sicher ein frühlingshaftes Vergnügen für die ganze Familie.

Das Neiße-Center wird immer mehr zu einer beliebten Einkaufsadresse für Gubener und Einwohner der Gemeinde Schenkendöbern. Der Mix zwischen Handel und Dienstleistungen macht die Wege kurz. Über das breite Spektrum kann man sich ganz ausgelassen an diesem Sonntag überzeugen Foto: Jens Haberland

zurück...