Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Pizza, Pasta, saftige Steaks und guter Wein
Tipp: Neues Restaurant in der Berliner Straße

Cottbus (bw). Vor wenigen Wochen haben Ashfaq Gumaan und Ahmed Zubair Raufi die Türen zum Steakhaus „Amedo“ in der Berliner Straße 111 geöffnet. Das liegt noch vor den Märchenhäusern rechts, vor der Schweriner Straße. Bereits jetzt hat sich das Restaurant mit bester Küche aus Italien und Südamerika zu einer begeistert akzeptierten gastronomischen Einrichtung entwickelt.
Inhaber und Chefkoch Ashfaq Gumaan kennt sich in internationalen Küchen aus, hat dabei seine Vorliebe für gutes Essen schon vor vielen Jahren mit nach Cottbus gebracht und weiß, dass man etwas Besonderes bieten muss, um zufriedene Gäste zu bewirten. „Das Fleisch für unsere Steaks kommt direkt aus Argentinien und ist deshalb so bekömmlich, weil es bei uns traditionell zubereitet wird. Mein Geheimnis sind aber die Soßen, die den feinen Geschmack ausmachen“, erzählt der versierte Küchenchef mit pakistanischen Wurzeln. Geschäftsführer Ahmed Zubair Raufi, der im Restaurant immer zuerst spürt, ob es den Gästen gefällt, ist von der großen Resonanz begeistert. „Wir haben bereits die ersten Stammgäste und viele Vorbestellungen für größere Feiern und Reservierungen für Familien, die unsere umfangreiche Speisekarte ausprobieren wollen.“
Das Steakhaus „Amedo“ überzeugt mit gediegenem Ambiente. Hier kann man sich auch bei einem Glas guten Weines wohlfühlen. Für den verwöhnten Gaumen stehen über 60 lukullische Genüsse auf der Speisekarte und sogar die Jüngsten werden mit besonderer Aufmerksamkeit bedient. Hier ist alles sehr familienfreundlich und auch für den besonderen Wunsch eingerichtet. Ein echter Gewinn für Feinschmecker.



Ashfaq Gumaan, Inhaber des „Amedo“, und sein Geschäftsführer Ahmed Zubair Raufi (re) haben ihr kürzlich in der Berliner Straße 111 eröffnetes Steakhaus in wenigen Wochen zu einem vielgefragten Restaurant entwickelt
Foto: BeWe

zurück...