Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Am Raubtierhaus kann endlich gebaut werden
Dankeschön-Veranstaltung für Tierparkförderer Ostern im Zoo
mit viel Leben in den Kinderstuben

Cottbus (h). Ostern im Tierpark - per Parkeisenbahn, im Auto oder schon auf dem Fahrrad - das hat Tradition bei den Cottbusern. Der Park ist auf viele Besucher eingestellt und hat Spannendes zu zeigen: Babys bei den Kattas, gleich nebenan nach einem Jahr Pause vier Frischlinge bei den Wildschweinen, zwei muntere Kamelfohlen und endlich ein Hengstfohlen bei den wertvollen Przewalski-Wildpferden. Über den Erfolg bei diesen Pferden freut sich Direktor Dr. Jens Kämmerling besonders: „Der neue junge Hengst wurde als etwas feige bei der Stutengruppe geschmäht. Da haben wir ihn eine Weile zu den Ponys gegeben, wo er sich Selbstbewusstsein erlaufen konnte. Siehe da: Es hat geklappt.“ Nun wird sogar noch ein weiteres Fohlen bei der Herde erwartet.
Die freudigste Oster-Nachricht teilte Beigeordneter Berndt Weiße letztes Wochenende beim Dankeschön-Abend für die aktivsten Tierparksponsoren mit: Für den Bau des Raubtierhauses sind 850 000 Euro in den Cottbuser Haushalt eingestellt. Sie kommen zweckgebunden aus einem Interreg-Programm. Die entsprechende Vereinbarung ist in Zielona Gora unterzeichnet worden.

Soben erschienen: der neue „marabu“ mit allen Informationen über das Zootierleben im zurückliegenden Jahr. Diese Vereinsschrift gibt’s an der Tierparkkasse






Freuen sich über bereitgestellte Mittel zum Bau des Raubtierhauses: Beigeordneter Berndt Weiße, Tierparkdirektor Dr. Jens Kämmerling und der Vorsitzende des Tierparkfördervereins Dr. Helmut Schmidt (v.l.n.r.)
Foto: J. Heinrich

zurück...