Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Forster Reiter nach Kerkwitz eingeladen
Rund 200 Reiter-Pferd-Paare erwartet

Kerkwitz (ha). Nachdem der Forster Polizeisportverein sein traditionelles Reitturnier zu Pflingsten abgesagt hat, rechnen die Kerkwitzer Organisatoren mit mehr Reiter-Pferd-Paaren bei ihrem 6. Springturnier vom 19. bis 21. April. Erstmals können den Gästen bessere Übernachtungsbedingungen angeboten werden, informiert Steffen Krautz vom Kleintierzuchtverein. 30 Pferde können direkt am Festgelände in einem speziellen Zelt untergebracht werden. Bisher wurden Reiter und Pferde auf verschiedenen Höfen versorgt.
Die Vorbereitungen für das Turnier laufen auf Hochtouren. „Wir werden an beiden Wochenendtagen M-Springprüfungen anbieten“ so Steffen Krautz. Die Meldungen weisen auf eine hohe Teilnahme hin. „Wir haben mit dem international angesehenen Parcourschef Ralf Stehr aus Berlin eine Koryphäe für die Gestaltung unseres Reitplatzes. Er kommt immer wieder sehr gern zu uns, weil ihm die Atmosphäre bei uns besonders gefällt.“ Dies gilt auch für viele Reiter, die das Umfeld und die Organisation schätzen.
Neben den Tournieren organisieren die Kerkwitzer ein ­umfangreiches Fest mit nA?und-Konzert, Brotbacken, Kinderprogramm und dem beliebten Schätzspiel, dieses Jahr eines Schweines.

 

zurück...