Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Bundespolizei in die Bibliothek eingezogen
Stadt übergibt Schlüssel an neuen Nutzer

Forst (mk). Am Mittwoch hat der Forster Bürgermeister Dr. Jürgen Goldschmidt den symbolischen Schlüssel der einstigen Stadtbibliothek an die Bundespolizei übergeben. Der Bürgermeister erklärte, dass die Bundespolizei ein wichtiger Arbeitgeber in der Stadt sei und er froh ist, dass sich durch die neuen Räume die Arbeitsbedingungen so verbessert haben, dass die Polizeibeamten dem Forster Standort auch lange treu bleiben. Für die Stadtentwicklung und die Sicherheit der Stadt seien diese über 100 Arbeitsplätze in der Innenstadt eine tolle Sache, sagt Dr. Jürgen Goldschmidt, der guter Dinge ist, dass die Bibliothek im Sommer am Lindenplatz wieder öffnen wird. Mit der Standortvergrößerung der Bundespolizei in Forst wird die Liegenschaft in Sacro zurückgebaut.
Insgesamt ist in den Umbau der einstigen Bibliothek knapp eine halbe Million Euro investiert worden.



Der Forster Bürgermeister übergab den symbolischen Schlüssel der einstigen Bibliothek an den Polizeirat Andreas Bindseil
Foto: M.K.



Wo einst in der Stadtbibliothek lange Bücherregale standen, ist heute der Besprechungsraum für die Bundespolizei entstanden Foto. M. Klinkmüller

zurück...