Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Roger Whittaker in der Stadthalle
Maestro des Schlagers zelebriert seine neuen Lieder und zeitlosen Hits

Cottbus (MB). Am Sonntag, 28. April, erwartet Roger Whittaker sein Publikum in der Stadthalle Cottbus. Im Gepäck hat er die brandneuen Lieder seines Albums „Wunder“ sowie seine großen Hitlegenden.
Nicht viele Weltstars fühlen sich dem deutschsprachigen Publikum so verbunden, dass sie gleich für mehrere Generationen hierzulande Musik gemacht haben. Einer von ihnen ist der 76-jährige Megastar Roger Whittaker. Seit seinem ersten deutschsprachigen Millionenhit „Albany“ (1981) hat er alles an Auszeichnungen abgeräumt, was die Musikwelt herzugeben hat: Gold- und Platin-Awards, Siegertrophäen der ZDF-Hitparade, Goldene und Platin-Stimmgabel, Krone der Volksmusik. Seine Verkaufszahlen weltweit werden an die 60 Millionen geschätzt. Eine Karriere wie ein „Wunder“. Mit diesem einen Wort hat er sein neues Album überschrieben, das am 14. September 2012 erschien.
Im Frühjahr wird der große Maestro des Schlagers seine neuen Lieder und geliebten zeitlosen Hits in über zehn Städten live zelebrieren. Denn obwohl er schon daran dachte, sich aus dem Konzertgeschehen zurückzuziehen, konnte er den Bitten seiner Fans und seiner Sehnsucht nach ihnen und der Bühne nicht widerstehen. Die Musik und sein Publikum sind einfach sein Leben. Für seine Fans war Roger Whittaker immer ein Tröster, Begleiter und Alltagsaufheller in allen Lebenslagen.
Whittakers neues Repertoire umfasst neben stimmungsvollen Schlager-Popsongs auch viele leise, berührende Lieder, in denen er sich als Geschichtenerzähler voll entfaltet. Es sind Balladen, bei denen sich das aufmerksame Zuhören lohnt. Und so wird es eine Show mit Musik, die ein Lächeln auf die Lippen zaubert, goldener Romantik und prickelnder Lebensfreude – „Old school“-Entertainment im allerbesten Sinne!
Karten gibt es in der Stadthalle Cottbus, bei allen gängigen Vorverkaufsstellen und unter Karten-Telefon 0355/ 7542 444.



Am 28. April zelebriert der große Maestro des Schlagers, Roger Whittaker, seine neuen Lieder und geliebten zeitlosen Hits in der Cottbuser Stadthalle Foto: PR

zurück...