Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Cottbuser Nächte auf Erfolgskurs
RK Endspurt präsentiert neuen Hauptsponsor für Radsporthöhepunkt

Cottbus (MB). Hochklassigen Radsport mit Unterhaltung für die ganze Familie wird den Lausitzern wieder vom 23. bis 25. August auf der Cottbuser Radrennbahn geboten. Beim stimmungsvollen Sommer-3-Tage-Rennen werden wieder unterschiedliche Wettbewerbe im Sechstagerennen-Modus ausgetragen. Wie Jens Fichte, Vorsitzender des RK-Endspurt 1909, weiter informiert, wird es neben dem Zweiermannschafts-Rennen auch Wettbewerbe für Sprinter und Ausdauerfahrer geben. Insgesamt gehen 16 Mannschaften der nationalen und internationalen Spitzenklasse wieder an den Start der „Cottbuser Nächte“, die zugleich auch Qualifikation für den Weltcup sind.
Erste Namen des Starterfeldes verriet bereits der Sportliche Leiter vom RK Endspurt und Weltmeistermacher Eberhard Pöschke. So seien der letztjährige Zweiermannschafts-Weltmeister Kenny de Ketele aus Belgien sowie die erfahrenen Sixdays-Fahrer Peter Schep aus den Niederlanden, Franco Marvulli aus der Schweiz und der Australier Luke Roberts am Start. Lokalmatador Robert Bartko vom LKT Team Brandenburg und Vorjahressieger Marcel Kalz aus Berlin sind ebenfalls wieder dabei.


Ein langfristiges Engagement für den Radsportnachwuchs des RK-Endspurt und die Cottbuser Nächte vereinbarten jetzt Rolf-Jürgen Lenort von der VR Bank Lausitz mit dem Vereins-Vorsitzenden Jens Fichte (l.) und Weltmeistermacher Eberhard Pöschke (r.) vom RK-Endspurt 1909 Foto: FH

zurück...