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Alte ist auch die neue Rosenkönigin
Amtsverlängerung für Rosenschau-Marketing

Forst (mk). „Eigentlich nicht!“ So lautete die Antwort der Rosenkönigin auf die Frage, wenn sie bei Ausstellungen wie auf der grünen Woche gefragt wurde, ob sie bei der Deutschen Rosenschau als Königin vor Ort sein wird. Dabei hätte sie „Ja!, Ja!, Ja!“ sagen können. Denn die Rosenköniginnen-Jury hat nun entschieden, die Amtsperiode von Nicole II um ein Jahr zu verlängern. Jurymitglied und Hauptsponsor Reinhard Lehmann von der Forster Sparkasse erklärte, dass zum einen die Frage offen stand, ob die Königin die Belastungen des Jahres mit dem Rosengarten-Jubiläum und der Deutschen Rosenschau schaffen und ob sich eine neue Königin überhaupt so schnell einarbeiten kann. „Diese müsste von Null auf Hundert starten“, sagt Reinhard Lehmann, der vom Glück sprach, dass sich die aktuelle Rosenkönigin super bewährt hat und ihr die Freude an den Auftritten anzumerken war. „Ich freue mich auf das aufregende Jahr“ sagt Nicole II. Zuvor hatte der Bürgermeister Dr. Jürgen Goldschmidt mit dem Arbeitgeber der Königin gesprochen, der sein Einverständnis gab. Gut sei die Verlängerungs-Entscheidung auch aus Marketinggründen, erklärt der Bürgermeister, da nun mit dem Gesicht von Nicole?II Werbung gemacht werden kann. Erfreulich ist auch, dass das Bundesfinanzministerium zur Rosenschau eine eigene 45 Cent-Briefmarke herausgeben wird.



Sparkassen-Chef Reinhard Lehmann gratulierte der amtierenden Rosenkönigin Nicole II. zur Verlängerung des Amtes. Als Motiv für die neue Rosenschau-Postkartenbriefmarke, die in einer Auflage von sieben Millionen Exemplaren herausgegeben werden soll, wird das Königinnengesicht aber nicht verwendet, gab der Bürgermeister preis
Foto: Mathias Klinkmüller

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