Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Doppeljubiläum schafft Vorfreude
Frühlingsfest wird durch zwei Partys bereichert
EVG und Stadtwerke Guben feiern 20 Jahre

Guben (ha). Die Gubener und ihre Gäste können sich auf ein rasantes Frühlingsfest an der Neiße freuen, das vom 31. Mai bis 2. Juni gefeiert wird. Auch der Finanzrahmen steht und wurde diese Woche im Haushaltsausschuss abgenickt.
Noch nicht getrocknet ist unterdessen die Tinte unter den Verträgen mit den Stars, die die Stadtwerke und die EVG eingeladen haben. Beide Unternehmen bereichern das Fest mit einer Jubiläumsparty anlässlich ihrer 20. Geburtstage. So wird die EVG am Sonnabend eine Oldienacht ausrichten. Für Stimmung sorgen „The Glitterband“, „JUMP Rock in Strings“ und „T-REX“. Die Stadtwerke haben einen Schlager-Nachmittag am Sonntag organisiert mit keinem geringeren als Andy Borg. Aber auch Gubener und heimische Künstler sollen beim Frühlingsfest zum Zuge kommen, so wird entweder die Jet-Band oder die Kleine Gubener Blasmusik dabei sein. Die Gubener Musikschule wird gemeinsam mit dem Gubiner Orchester eine neue Komposition des jungen Cottbuser Komponisten Gary Hirche aufführen. Dafür konnte erneut der Kapellmeister und Dirigent am Staatstheater Cottbus, Marc Niemann gewonnen werden, der die Musiker zur Einheit „schmiedet“. Die Komposition soll mindestens zweimal aufgeführt werden, eine davon am Fest-Sonnabend.
Und auch die Gubiner „stiften“ dem diesjährigen Frühlingsfest ein besonderes Ereignis: Bis zum heutigen Zeitpunkt steht der Eröffnung des Turmes der ehemaligen Stadt- und Hauptkirche nichts im Wege. Alles gute Gründe für die Vorfreude!

 

zurück...