Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Volksbank unterstützt Vereine
Erträge vom „GewinnSparen“ wurden übergeben



Forst
(mk). Die Vereine der Region mit 12200 Euro aus dem „VR GewinnSparen“ hat die Volksbank Spree-Neiße bedacht.
In Forst freute sich der Angelverein, der für seine 35 Mitglieder zur Gewässerpflege Freischneider und Kettensäge anschaffen will. Der 90 Mitglieder zählende Forster Tierschutzverein möchte mit einer neuen Beleuchtung gerade zur dunklen Jahreszeit mehr Licht über das Tierheim-Gelände bringen. Im vergangenen Jahr durchliefen 150 Katzen und 50 Hunde das Tierheim. 50 Katzen wurden kastriert.
Der Sportverein Schwarz-Weiß Keune mit 70 Mitgliedern will das Geld in die Nachwuchsförderung stecken. Seit eineinhalb Jahren gibt es im Verein wieder eine Kindermannschaft im Alter zwischen vier und acht Jahren. Großes vor haben in diesem Jahr die Forster Briefmarkenfreunde, welche die Spende für die Rosenschau verwenden wollen. Denn am 29. und 30. Juni werden die Briefmarkensammler eine große Ausstellung in der Mehrzweckhalle organisieren. Hier soll es auch zwei Sonderstempel geben. Auf einem ist der neue Brunnen im Rosengarten zu sehen. „Leinen los!“ heißt es hingegen für das Lausitzer Seesportteam. Für die Kinder sollen Leinen angeschafft werden.

Frank Baer, Vorstand der Volksbank Spree-Neiße (hinten rechts), freute sich am Mittwoch wieder Vereine der Region mit einer Finanzspritze aus dem „VR GewinnSparen“ glücklich zu machen. Ein Los kostet im Monat fünf Euro. Vier werden gespart und ein Euro wird als Spieleinsatz für die Lotterie verwendet Foto: Mathias Klinkmüller

zurück...