Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Rosenschau ist auf der Grünen Woche
Rosenkönigin Nicole II in der Blumenhalle

Forst/Berlin (mk). Wer bereits sehen will, was die Forster Rosenschau zu bieten hat, kann an diesem Wochenende noch die Grüne Woche in Berlin besuchen. Im Rahmen des Bundesverbandes Gartennetz Deutschland präsentieren sich auch in diesem Jahr Garteninitiativen aus ganz Deutschland gemeinsam in der Blumenhalle (Halle 9c) der Internationalen Grünen Woche.
Die Stadt Forst engagiert sich im Netzwerk Gartenland Brandenburg e.V. und hat darum die Möglichkeit erhalten, mit Informationsmaterialien, eigener Bannerwerbung und Ansprechpartnern den Ostdeutschen Rosengarten Forst, der in diesem Jahr das 100-jährige Jubiläum begeht und in der Zeit vom 14. Juni bis 29. September Ausrichter der Deutschen Rosenschau 2013 sein wird, zu präsentieren. Die 24. Forster Rosenkönigin Nicole II. sorgte an zwei Messetagen mit Charme und Esprit für viel Aufmerksamkeit. Sie kam mit den Vertretern der Gartenbauverbände, kam mit Gartenexperten aus ganz Deutschland und Besu­chern der Messe direkt ins Gespräch. Hier warb sie für das Jubiläum und für die Deutsche Rosenschau.
Der Rosengarten Forst ist mit reichlich Informationen noch bis kommenden Sonntag in der Blumenhalle am Stand des Bundesverbandes Gartennetz Deutschland und damit auch im täglichen Bühnenprogramm mit Fachvorträgen präsent. Ebenfalls an diesem Messestand erhalten Besucher umfangreiche Informationen zum Europäischen Parkverbund Lausitz.



Gemeinsam mit der Spargelkönigin aus Nordrhein Westfalen stand die Forster Rosenkönigin Nicole II. auf der Grünen Woche in Berlin für Foto-Aufnahmen bereit. Bei der Rosenschau in Forst wird sich das Blitzlichtgewitter auf die Forster Königin noch einmal erhöhen
Foto: DBG

zurück...