Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Spreewald kennenlernen
Projekt klärt Fragen zur biologischen Vielfalt

Region (MB). Was passiert mit dem Storch, wenn die Wiesen nicht mehr gemäht werden? Hat Zähneputzen etwas mit Artenvielfalt zu tun? Wie hängt das Überleben des Eremiten-Käfers mit unserem persönlichen Leben zusammen?
Biodiversität: Alle reden darüber, aber Genaueres weiß keiner. Das neue Projekt Schatzkammer Spreewald lädt Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein, in Camps, Exkursionen und thematischen Touren mehr zu den Themen Natura 2000 und Biodiversität zu erfahren. Am 30. Januar wird das Projekt um 15.30 Uhr in der Projekt-Jurte auf dem Gelände der Jugendherberge Burg (Spreewald) eröffnet. Adresse: Jugendherbergsweg 8, 03096 Burg im Spreewald. In Tagestouren, Exkursionen und Camps werden diese und viele Fragen mehr beantwortet.
Projektträger und Veranstalter der Schatzkammer Spreewald ist die Bürgerstiftung Kulturlandschaft Spreewald. Die Durchführung hat Spreescouts in Kooperation mit dem Biosphärenreservat Spreewald und der Jugendherberge Burg übernommen.



Auch wenn derzeit, wie hier in Raddusch, im frostigen Spreewald nur wenig Lebewesen sich zeigen, so ist der Spreewald doch ideal, um zu klären, was biologische Vielfalt heißt
Foto: M.Klinkmüller.

zurück...