Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Probe für den Brandenburgtag
Das Programm für das Spremberger Heimatfest steht

Spremberg (mk). Das Heimatfest in diesem Jahr steht bereits im ersten Lichte eines Ereignisses, welches erst am 1. September 2014 die Stadt erhellen wird - dem Brandenburgtag. Bereits jetzt pendeln Mitarbeiter der Stadtverwaltung zwischen Spremberg und Lübbenau hin und her. Dort wird im September der Brandenburgtag stattfinden. Als Generalprobe vor der Generalprobe wird das Heimatfest deshalb bereits gesehen. Zu sehen ist dies etwa auf dem Schwanenteich. Hier wird der Kahn zu sehen sein, mit dessen Schmuck Spremberg in Lübbenau auf sich aufmerksam machen will. Das Schwanenteich- Gelände wird in diesem Jahr auch erweitert. Denn erstmals wird hier das Tierheim Graustein mit Tieren und Streichelzoo vertreten sein, um abseits vom Trubel über artgerechte Tierhaltung zu informieren. Für alle die hoch hinaus wollen, kann sich nach längerer Pause wieder in ein Riesenrad zum Heimatfest gesetzt werden. Das Fest wird eines für jung und alt sein. So werden neben der Schlagergala auf der Freilichtbühne, für die bereits 700 Karten verkauft wurden, auch Coverbands von Rammstein, über die Ärzte bis zu den Böhsen Onkelz zu hören sein.
Eine Besonderheit ist auch, dass die Schausteller sich in diesem Jahr auf dem Festplatz neben der Freilichtbühne befinden werden. Was sich nicht verändern wird, ist der Eintrittspreis. Der beträgt auch in diesem Jahr genau null Euro. Lediglich für die Schlagergala muss mit 25 Euro im Vorverkauf nur ganz leicht in die Tasche gegriffen werden.
Alles was Sie zum Heimatfest wissen müssen, lesen Sie am 4. August in der Sonderbeilage des Märkischen Boten.



Das Räuberlager, organisiert durch den MC Spremberg und die Bullwinkel-Humpenbrüder Spremberg, wird beim Heimatfest mit den „Haidemusikanten“ der Spree-Neiße-Musikschule für Stimmung sorgen
Foto: CGA-Archiv

zurück...