Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Ein Herz für Haflinger
Anni Malig will in Gallinchen Titel holen

Aus Gallinchen berichtet die 19-jährige Anni Malig aus dem Vereinsleben. Beim 17. Dressur- und Springturnier des Reit- und Fahrvereins „An der Kutzeburger Mühle“ ist sie in mehreren Wettbewerben am Start.

Seit etwa einem halbem Jahr bin ich Mitglied im Reit- und Fahrverein Cottbus „An der Kutzeburger Mühle“. Gemeinsam mit meinem Haflinger Grando, den ich nun schon seit drei Jahren reite, bestreiten wir gerade unsere erste Saison in den Einsteigerklassen des Turniersports.
Reiten gelernt habe ich auf dem Haflingerhof Noack in Kolkwitz. Mittlerweile nehme ich regelmäßig Unterricht bei unseren Reitlehrern vor Ort, die uns mit ihrer tatkräftigen Unterstützung und vor allem Geduld dahin gebracht haben, wo wir nun stehen.
Trotz aller Vorurteile Haflingern gegenüber hat Grando bewiesen, dass sehr wohl auch viel Herz, Mut und vor allem Lernbereitschaft in dieser Rasse steckt.
Einige Höhen und Tiefen haben wir gemeinsam erlebt und wurden erst vor Kurzem für unsere Arbeit belohnt. Gemeinsam schafften wir es, bei dem 2. Vielseitigkeitsturnier unseres Vereins den Vizekreismeistertitel der Junioren und jungen Reiter zu holen. Dort wurden sowohl Leistungen in der Dressur als auch im Parcoursspringen, sowie natürlich auf der Geländestrecke abgefragt.
Bei dem bevorstehenden Reit- und Springturnier werden wir auch wieder in den Einsteigerklassen teilnehmen und auf gute Ergebnisse hoffen. Bis dahin heißt es noch: trainieren, trainieren, trainieren.
Unser nächstes Ziel ist es, in der kommenden Saison in der nächst höheren Klasse des Turniersports unser Können unter Beweis zu stellen.
Nun wünsche ich mir zum 17. Dressur- und Springturnier erst einmal viele Gäste und Zuschauer und allen Teilnehmern viel Glück, Erfolg und vor allem viel Spaß in spannenden und fairen Wettkämpfen!



Anne Malig hat im Reit- und Fahrverein Cottbus „An der Kutzeburger Mühle“ ein neues Sport-Zuhause gefunden und fühlt sich hier genauso wohl wie ihr Haflinger Grando. Fast täglich ist die Abiturientin auf dem Hof, kümmert sich um ihr Pferd und trainiert Foto: Franziska Borngräber

zurück...