Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Weihnachtsmarkt öffnet Mittwoch
Wieder drei Tage geballtes Weihnachtsflair in der Altstadt /
Fünf Tage in der Obersprucke

Guben (ha). Schon am Mittwoch um 14 Uhr wird der Weihnachtsmarkt in der Friedrich-Schiller-Straße eröffnet. Rund 20 Hütten bieten vielfältige weihnachtliche Dekoration und Geschenke an, laden zum Verweilen, Stöbern und Naschen.
Täglich bis 18 Uhr lohnt auch der Blick in die Geschäfte. Auf dem Markt singt der Männerchor Gastrose (Mi, Fr, So), Kita-Kinder zeigen Programme, der Weihnachtsmann kommt täglich. Der Shuttle-Oldtimerbus verbindet Freitag bis Sonntag den Markt mit der Altstadt.
Am Dreieck öffnet der Weihnachtsmarkt Freitag um 14 Uhr. Bis Sonntag gibt es täglich am Nachmittag ein vielfältiges Programm auf der Weihnachtsbühne. Zu Gast sind Gubener Künstler ebenso wie auch Gäste. So sind Freitag die Saspower Dixiland Stompers mit Weihnachtsmelodien zu Gast und gestaltet Sonnabend Peer Reppert eine Country-Weihnacht. Fest zum Programm gehört auch die Modellbahn-Ausstellung am Wochenende in den Ausstellungsräumen unter der Musikschule.



Attraktion des Weihnachtsmarktes im letzten Jahr war die nachgebildete historische Straßenbahn. Vielleicht rollt sie wieder zum Dreieck
Foto: CGA-Archiv / J. Haberland

zurück...