Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Weihnachts-Kinderkrimi
Wieder „Achtung Deutsch“ in der TheaterNative C

Cottbus. Weihnachten soll ausfallen! Diese schlimme Nachricht er- reicht das liebenswerte, blitzgescheite Kuschelmonster kurz vor dem Fest. Es macht sich sofort auf die Suche und findet den Weihnachtsmann eingesperrt in einem Keller. Der
gemütliche Dicke mit dem roten Mantel wurde entführt. Wer steckt hinter dieser fiesen Intrige? Etwa der neidische Bruder vom Weihnachtsmann? Der will ja die Wunschzettel abschaffen und nur Geschenke zum Selbstabholen zulassen. Aber der kleine Detektiv findet noch andere Bösewichte. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Weihnachtsmann muss vor dem Fest frei sein.
Das Stück ist ein Krimi-Spaß zum Mitraten und zeigt den Weihnachtsmann in argen Nöten. Wolfram von Stauffenberg spielt ihn fürs kleine und große Publikum. Das Stück schrieb Jörg Mehrwald. Regie führt Gerhard Printschitsch. Heute (Sa) steht das Stück (ab 4 Jahre) schon 10.30 Uhr im Spielplan der TheaterNative C in der Petersilienstraße, dann wieder Montag um 10 und 15 Uhr und am Dienstag, 10 Uhr.
Heute Abend sowie Montag und Dienstag, jeweils 19.30 Uhr, gibt’s die Komödie „Achtung Deutsch“ aus einer irre gemischten WG - eine super gespielte Komödie mit Tiefgang. Schwarze Grütze gastiert Sonntag, 19 Uhr, mit dem musikalischen Kabarett „Endstation Pfanne - was bleibt ist eine Gänsehaut“. Klingt satirisch-weihnachtlich.
Judith Zinnow



Wolfram von Stauffenberg gibt einen prächtigen Weihnachtsmann. Allerdings wird er im Kinderkrim entführt

zurück...