Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Freitag: Premiere für Laubsdorf-Adventsmarkt
Schulgelände herausgeputzt / Kaufen & Genießen

Laubsdorf (MB). Noch vor allen anderen ländlichen Adventsmärkten öffnet der erste Weihnachtsmarkt in Laubsdorf. Um 16.30 Uhr ist der Schulhof mit hunderten Lämpchen erleuchtet, bieten zahlreiche Aussteller kleine Gaben für den Stiefel und den Gabentisch an. So sind Weihnachtsfloristik, Liköre, Weihnachtskarten, -schmuck und Kerzen ebenso zu haben wie Aureliosterne und sogar Schmuck.
Die Grenzwallschützen haben einen Schießstand aufgebaut und fordern auf, die Treffsicherheit per Laser oder Armbrust zu beweisen.
Für Kinder liest eine echte Märchentante im gemütlichen Geschichtenzimmer, auch gibt es eine Bastelstraße für heimliche Geschenke für Eltern und Großeltern. An der Feuerstelle können Kinder selbst Würstchen braten und Stockbrot backen. Auch gebackene Waffeln, Bratwürste, gebrannte Mandeln und Zuckerwatte gibt’s zu naschen.

Talentebühne

Den ganzen Nachmittag wird weihnachtliche Musik gespielt. Auch eine festlich geschmückte Bühne ist aufgebaut, wo kleine und größere Talente auf ganz individuelle Art und Weise auf das Fest einstimmen. Jeder, der sich traut und Lust hat, darf sich hier ausprobieren!
Auch der Weihnachtsmann wird erwartet, reichlich kleine Geschenke sind gepackt, heißt es in Laubsdorf. Der Abend klingt im Sportlerheim gemütlich aus.

zurück...