Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Narren ergreifen Macht
In der SpreeGalerie zeigen Vereine Programm-Höhepunkte /
Cottbuser Narrenweiber mit Halbzeit-Aktion im Energie-Stadion

Region (MB). Am Sonntag ist es wieder so weit. Die Narren erobern die Rathäuser. Aber nicht nur die Rathäuser. In Cottbus wird auch die SpreeGalerie erobert. Zum verkaufsoffenen Sonntag präsentieren Lausitzer Karnevalsvereine nach dem Rathaussturm um 11.11 Uhr von 13 bis 18 Uhr Höhepunkte aus ihren Programmen.
Zu sehen sind Männerballett, prächtige Showeinlagen, Funkenmariechen, Karnevalskids und so manche Überraschung. Clown Beppo und Harlekin Cathy begeistern alle Kinder. Wer kein Kostüm an hat, kann sich spontan schminken lassen oder eine Karnevalsmaske basteln. Das bunte Treiben auf der Showbühne werden die Interessengemeinschaft Cottbuser Carneval, der Verein Cottbuser Narrenweiber, der Carneval Club Diebsdorf und die Cottbuser Altstadthexen mit gestalten. Prinz Eric I und ihre Lieblichkeit Prinzessin Melanie I von der Interessengemeinschaft Cottbuser Carneval (ICC) werden als offizielles Prinzenpaar die städtische Macht an sich reißen. Der Karnevalsauftakt findet jedoch bereits heute (Sa.) statt. Der ICC lädt in den Lola-Club. Einlass ist ab 19 Uhr. Auch die Cottbuser Narrenweiber werden heute im Sielower Gasthof für Stimmung sorgen. Der Saal verwandelt sich dabei in ein Naturcamp. Hinein kommt man über eine Hängebrücke und dann lockt ein Blick auf den FKK-Strand des Waldsees durch das Zaunloch. Los geht es um 20.11 Uhr. Auch für die Halbzeitpause des Fußballspiels Energie gegen Dresden am Sonntag planen die Narrenweiber eine besondere Aktion.
Zur großen Narrenschau mit Stars und Sternchen laden die Peitzer heute um 20.20 Uhr ins Festzelt am Markt ein, bevor am Sonntag der Bürgermeister entmachtet wird.
Gewohnt stimmungsreich geht es auch wieder heute in der Kolkwitzer Gaststätte „Zur Eisenbahn“ zu, wo die Narren
vom KCC in die neue Karnevalsaison starten.

zurück...