Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Herbstbörse zum Fachsimpeln
Briefmarkenfreunde suchen Spender für Jubiläumsjahr 2013

Forst (MB). Alle Freunde der gezackten kleinen Bilder sollten sich den 18. November freihalten. Von 9 bis 13 Uhr laden die Forster Briefmarkenfreunde in das Bürgerzentrum zur Herbstbörse ein. Es wird an diesem Tage wieder etwas zu Schauen, zum Fachsimpeln, einkaufen oder zu verkaufen geben. Die Forster Briefmarkenfreunde sind auch gern bereit, mitgebrachte Schätze zu begutachten und so eine realistische Vorstellung davon zu vermitteln, welchen Wert diese haben.
Im Mittelpunkt wird auch die Vorbereitung auf das Jahr 2013 stehen. Das Jahr 2013 mit dem Jubiläum 100 Jahre Rosengarten wird im Rahmenprogramm durch die Forster Briefmarkenfreunde durch eine Ausstellung bereichert. Diese wird am 29. und 30. Juni 2013 im Gymnasium Forst gezeigt.
Diese Ausstellung steht unter dem Arbeitstitel „Forsta 2013 - Historika 200 Jahre napoleonische Kriege - Graf Brühl - Floralia“. Wie den Namen zu entnehmen ist, jähren sich auch die napoleonischen Kriege und die Völkerschlacht bei Leipzig zum 200. Mal. Die Ausstellung im Jahr 2013 ist als Ausstellung mit Briefmarkenfreunden aus Polen konzipiert und soll auf über 150 Ausstellungsrahmen Schätze der Philatelie zeigen. Die Forster Briefmarkenfreunde würden sich freuen, wenn sich viele Interessierte finden würden, die bisher nicht organisiert sind, den Forster Briefmarkenfreunden in der Vorbereitung dieser Ausstellung zu helfen, sei es in Form von
tatkräftiger Mitarbeit, Bereitstellung von Materialien oder Spenden. Die Forster Briefmarkenfreunde haben des-
halb ein Spendenkonto bei der Volksbank Spree-Neiße eG, Konto: 2063964, BLZ: 18092744, Text: -Forster-Briefmarkenfreunde-eV. Ausstellung2013 eingerichtet.
Diese Ausstellung führt die lange Reihe der bisher in Forst durchgeführten Postwertzeichen- / Briefmarkenausstellungen der Jahre 1937 - 2004 fort.

 

zurück...