Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Ströbitzer ersehnen sanierte Grundschule
Wiedergewählter Bürgervereinsvorstand ist stolz auf großartige Unterstützung im Ortsteil

Cottbus-Ströbitz (H.N.). Der Rückblick auf das Jahr des Ströbitzer Bürgervereins hat es deutlich gezeigt: Die Ströbitzer aus allen Bereichen ziehen bei den Aktivitäten des Vereins immer besser mit, auch von der Stadt gibt es nun gute Unterstützung, so der Vorsitzende Detlef Buchholz. Für ihn war die Wiederwahl ein Jubiläum - zehn Jahre leitet er den Verein und wurde zum elften Mal wiedergewählt. Der Bürgerverein selbst kann auf 20 Jahre zurückblicken. Und der Blick geht vorwärts: Ungeduldig warten die Ströbitzer auf die Eröffnung der Nevoigt-Europa-Grundschule im Frühjahr. Der Verein setzt sich jetzt dafür ein, dass auch der Schulhof saniert wird - dafür fehlen noch die Gelder.

Der „Kopf“ des Ströbitzer Bürgervereins kann sich auf alle Vereine, Feuerwehr, Hort und Unternehmen verlassen. Wiedergewählt wurden neben dem Vorsitzenden Detlef Buchholz auch Kassenwart Gabriele Rabes, Schriftführerin Karin Jahr und Stellvertreter Rüdiger Galle (v.r.)

Der „Kopf“ des Ströbitzer Bürgervereins kann sich auf alle Vereine, Feuerwehr, Hort und Unternehmen verlassen. Wiedergewählt wurden neben dem Vorsitzenden Detlef Buchholz auch Kassenwart Gabriele Rabes, Schriftführerin Karin Jahr und Stellvertreter Rüdiger Galle (v.r.) Foto: Helga Nattke

zurück...