Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Shoppen und genießen im Neiße-Center
Diesen Sonntag 13 bis 18 Uhr kosten, probieren, shoppen, lernen und Oktoberfest feiern

Guben (ha). Diesen Sonntag sollte der Nachmittag für einen ausgiebigen Shoppingnachmittag im Neiße-Center reserviert werden. Von 13 bis 18 Uhr sind hier die Geschäfte geöffnet und bieten neben zahlreichen Angeboten ein Erlebnisprogramm. So gibt es Süßes und Herzhaftes zu kosten. „Wir, beispielsweise, haben verschiedene Salate vorbereitet, und wir starten in die Pökelkamm-Saison, das ist richtig lecker“, schwärmt Bernd Fabian. Der Küchenmeister vom Feinkost-Eck wird seine Theke im Neiße-Center extra erweitern.
Wer gefahrfrei seine Pilz-Sammelerfolge aus den Wäldern rund um Guben genießen möchte, kann sich von einem erfahrenen Pilzberater aufklären lassen. Auch ohne mitgebrachte Pilze ist ein Besuch lohnenswert, denn der Experte bringt selbst verschiedenste Exemplare mit. Er ist den gesamten verkaufsoffenen Sonntag-Nachmittag im Center zu finden.
Für Modebewusste sind zwischen 14 und 16 Uhr Modenschauen vorbereitet, die vor allem alltagstaugliche Mode zeigen. Rustikaler geht es am Getränkecenter zu: Hier ist ein kleines Oktoberfest organisiert mit Stimmungsmusik eines Alleinunterhalters, mit Oktoberfestbier, Wies’n-Spielen und -Wettbewerben wie Maßkrug-Stemmen, Kartoffel-Schnellschälen oder Kuhmelken - natürlich nicht an echten Kühen! Die Gewinner erhalten Einkaufsgutscheine.
Eine Bastelstraße bietet Spaß und Abwechslung auch für Kinder, während sich die Eltern im Trödelmarkt im Center „verlieren“. Über 60 Meter Auslagefläche werden mit allem denkbaren Brauchbaren gefüllt sein.
Für reiselustige Gäste wird zwischen 15 und 16 Uhr ein Dia-Reisbericht über das schöne Tirol angeboten. Die multimediale Reise kann bequem von der Kaffeetafel aus unternommen werden.
Der Eintritt zum Center ist natürlich frei.


zurück...