Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Wissenschaft trifft Wirtschaft
Hochschulexperten diskutieren mit Wirtschaft über regionale Zukunftsprojekte

Cottbus (MB). Am 26. September trifft die Wissenschaft auf die Wirtschaft. Von 10 bis 14 Uhr wird auf dem Senftenberger Campus der Hochschule Lausitz über die Errungenschaften und den Stand der neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Themen: Identifizierung mittels elektromagnetischer Wellen (RFID Projekt), der Fördertechnik an der Hochschule Lausitz und Ergebnisse für die Wirtschaft (Aktuelles aus dem Maschinenbau) sowie über effiziente Brennstoffzellenfahrzeuge, Dynamic und moderne Technologie (Projekt Shell-Eco-Marathon) verständlich und ausführlich informiert.
Interessierte sind zu einer informativen und spannenden Veranstaltung „bei der Wissen-schaft vor Ort“ eingeladen, wo Besucher nicht nur die aktuellsten Auskünfte, sondern auch praktische Beispiele der zukunftsorientierten und praxisbezogenen Projekte der Hochschule Lausitz vorgestellt bekommen.
Zu diesen Themen werden Experten der Hochschule Lausitz gemeinsam mit Vertretern der Wirtschaftsförderung des Landkreises Spree-Neiße und polnischen Gästen, Vertretern der Wissenschaft und Wirtschaft diskutieren. Diese Fach-/Beratungsveranstaltung findet im Rahmen des EU-Projektes DEPLINNO www.deplinno.com statt.
Die Anmeldungsunterlagen und weitere Informationen zum Programm und Projekt sind auf auf der Internetseite des Projektes DEPLINNO unter www.deplinno.com zu finden. Interessierte können sich auch direkt an die Projektleiterin, Estera Lindner-Kuhlmann, wenden:
Tel.-Nr.: 03562 69 241 42
Mobil: 0175 16 016 17
E-Mail: [email protected]

 

zurück...