Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Schützen treffen auf Shopping
Am 22. September ist Landesschützentag in Forst

Forst (mk). Drei Fliegen auf einen Streich will Forst im September erlegen. Denn eigentlich haben Schießen, Shopping und Steherrennen nur wenig gemeinsam. Doch am 22. und 23. September werden diese Aktivitäten eines gemeinsam haben: sie wollen in der Rosenstadt die Forster begeistern. Denn hier wird am 22. September der Landesschützentag des Brandenburger Schützenbundes ausgetragen. Schützenumzug, Landeskönigsschießen, Schießkino, Adlerschießen mit der Armbrust um den Pokal des Landrats oder der Schützenball stehen auf dem Programm. Zum Schützenball im Forster Hof lädt Wolf-Bertram Koch, Vizepräsident des Schützenkreises Spree-Neiße, alle Forster ein.
„Wir Schützen sind ganz normale Menschen“, sagt er und freut sich über jeden, der tanzen kommt. Die Gelegenheit des Landesschützentages beim Schopfe gepackt, hat der Forster Gewerbeverein, der das „Mitternachts“ vor dem Begriff Mitternachtsshopping gestrichen hat, so dass am 22. September ganztägig Angebote der Händler auf die Gäste warten. Den Abschluss des bunten Wochenendes bildet am Sonntag um 14 Uhr der „Große Herbstpreis der Steher“ im Rad- und Reitstadion.



Die Organisationsfäden in den Händen hält Dr. Gert-Dieter Andreas (l.), Präsident des Schützenkreises Spree-Neiße. Michael Wolff (Mitte) und Sven Zuber freuen sich, dass am Landesschützentag auch geshoppt werden kann
Foto: M.K.



zurück...