Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Der Watzmann ruft in Spremberg
TheaterNative C gastiert im Kulturschloss

Spremberg (MB). Auch in diesem Jahr können sich Theaterfreunde auf eine Aufführung der TheaterNative?C aus Cottbus im Kulturschloss des Landkreises Spree-Neiße in Spremberg, Schlossbezirk 3, freuen.
Am Samstag, den 25. August, wird sich ab 20 Uhr der imaginäre Vorhang zur Aufführung des „Watzmannes“ heben.
Wie gewohnt wird dann der Schlosshof die romantische Kulisse zu diesem Theaterabend bilden. Das Stück erzählt den ewigen Kampf des Menschen mit dem Berg, der den Sohn des Bergbauern ruft.
Es beschreibt den inneren Kampf des „Buam“ mit sich selbst, bis er schließlich aufsteigt, den Watzmann zu bezwingen. Dieser Kampf wird für den Zuschauer zum unterhaltsamen Angriff auf die Lachmuskeln. Mit einem spritzigen Musikmix aus Rock und Alpiner Folklore sorgt das Stück seit Jahren für Lacher auch jenseits der Höhenlagen.
Die Bearbeitung für die Cottbuser Erstaufführung hat Theaterchef Gerhard Printschitsch vorgenommen.
Karten für diesen Theaterabend in Spremberg sind im Vorverkauf ab dem 6. August im Büro der Musik- und Kunstschule im Kulturschloss in Spremberg unter Telefonnummer (03563)
59 33 400 erhältlich, oder am Veranstaltungstag direkt an der Abendkasse zu erwerben.



Der Watzmann ruft, ist der Titel des 1974 entstandenen Konzeptalbums, das später zu einem Musical ausgearbeitet wurde. Dieses Alpendrama beschreibt das ewige Gerufen-Sein vom bösen Berg, von den Männern, die aus Imponiersucht „auffi“ wollen und oft ihr Leben lassen müssen. Weniger dramatisch, dafür aber umso humorvoller, hat die TheaterNativeC in Cottbus, Petersilienstraße, das Thema umgesetzt
Foto: Jürgen Heinrich

zurück...