Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Cottbuser Nächte im Sixdays-Modus
Sportministerin übernimmt Schirmherrschaft / Kartenvorverkauf startet

Cottbus (FH). Hochklassiger Radsport mit Unterhaltung für die ganze Familie wird den Lausitzern vom 23. bis 25. August auf der Cottbuser Radrennbahn geboten. Zum 25. Geburtstag des Rennovals werden hier die „Cottbuser Nächte“ ins Leben gerufen. Schirmherrin des Radsportereignisses mit nationaler Ausstrahlung ist Brandenburgs Sportministerin Dr. Martina Münch persönlich.
„Die Resonanz aus Politik, Wirtschaft und Sport ist mehr als beachtlich. Unsere Brandenburger Ministerin für Bildung, Jugend und Sport war ohne Zögern bereit, die Schirmherrschaft zu übernehmen. Bis heute haben sich außerdem rund einhundert Firmen bereit erklärt uns zu unterstützen“, informiert Jens Fichte, Vorsitzender des RK Endspurt 1909.
Die Cottbuser Nächte stehen für sportliche Hochleistung, Spannung und Tempo. Bei einem stimmungsvollen Sommer-3-Tage-Rennen werden unterschiedliche Wettbewerbe mit hochkarätigen Fahrern aus dem nationalen und internationalen Feld im Sechstagerennen-Modus geboten. An den Start gehen 16 Zweier-Mannschaften der Spitzenklasse. Fahrer wie Bartko, Kalz, Bengsch, Graf, Riebenbauer, Barth, Mohs, Bommel und Lisz haben bereits ihre Zusage abgegeben.
Jens Fichte kündigt jetzt an, dass der schon von vielen Lesern nachgefragte Kartenvorverkauf nun beginnt. Eintrittskarten (am besten für das komplette Wochenende) gibt es ab Montag über den RK Endspurt 1909 in der Dresdener Str. 18 (mittwochs und freitags von 14 bis 20 Uhr), im Gipfelstürmer in der Karl-Liebknecht Straße 10, bei Intersport in der Spree-Galerie und im Blechen Carré sowie bei Schenker Fahrrad + Service in der Beuchstraße 25.
Ab 9. Juli geht’s auch unter www.cottbuser-naechte.de oder www.rkendspurt09.de.

„Keine leichte Kost“, meint Radsportstar Robert Bartko (l.) beim Blick in die Starterliste. Jens Fichte vom RK Endspurt 1909 schmunzelt und garantiert Stimmung pur  in den „Cottbuser Nächten“

„Keine leichte Kost“, meint Radsportstar Robert Bartko (l.) beim Blick in die Starterliste. Jens Fichte vom RK Endspurt 1909 schmunzelt und garantiert Stimmung pur in den „Cottbuser Nächten“

zurück...