Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Finsterwalde holt Rosengartenpokal
Franziska Koch wurde beste Forsterin

Forst (MB). Bei herrlichem Sonnenschein schwammen 84 Sportler aus Weißwasser, Finsterwalde, Spremberg, Senftenberg und Forst am vergangenen Samstag um den „Rosengartenpokal“. Auf der „ungeliebten“ 50 Meter-Bahn standen alle vier Schwimmlagen und die
4x50 Meter Lagen und Freistilstaffeln auf dem Programm.
Die Finsterwalder Schwimmer siegten mit 237 Punkten vor dem SV Spremberg mit 175 Punkten. Den dritten Platz belegten die Schwimmer aus Senftenberg mit 167 Punkten.
Die meisten Punkte für die Forster Schwimmer erkämpften Franziska Koch, Caroline Baier, Viktoria Ferdyn, Christian Kuska und Christoph Schlott - es reichte aber mit 117 Punkten nur zum 4. Platz. Franziska Koch und Christoph Schlott sind für den ESV Forst zum letzten Mal an den Start gegangen. Mit ihnen verlassen den Verein nach ihrem Abitur zwei Sportler, die durch ihre sportlichen Leistungen und ihren Einsatz bei der Ausbildung der jüngeren Schwimmer für viele ein Vorbild sind.

 

zurück...