Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Heinersbrücker feiern Saison
28-Jähriger suchte sich eine Mannschaft

Heinersbrück (mk). Seit 1926 rollt in Heinersbrück der Ball. Im Jahr 2010 wurde letztmalig angepfiffen. Mit nur acht Spielern ist keine Mannschaft aufrecht zu erhalten. Spieler Norman Kahl wollte das nicht akzeptieren. Ein Jahr ohne Fußball im Ort - es sollte kein zweites dazukommen. Kam es auch nicht. Denn der 28-Jährige traf Kumpels und suchte nach Lösungen, eine Mannschaft zusammen zu bekommen.
Die sieben Spieler der letzten Heinersbrücker Mannschaft sagten zu. Aber, so Norman Kahl, sagten auch einige wieder ab, da sie nicht sicher waren, ob eine Mannschaft zustande kommt. Norman Kahl gab nicht auf und wurde belohnt. Ein Kumpel kannte einen anderen. So kam die Mannschaft zusammen. Statt acht spielen jetzt in Heinersbrück 20 Männer. Männer, die sich vorher nicht kannten - aber Norman Kahl kannte sie. Dieser hat das Gefühl, dass einige sich gesucht und in Heinersbrück gefunden haben, so gut ist das Mannschaftsklima. Die Spieler kommen auch aus Peitz, Cottbus und anderen Orten der Region. Die zusammengewürfelte Truppe ist froh, in dieser Saison als Tabellenfünfter der 2. Kreisklasse die Saison abzuschließen und das mit einem 2:1-Sieg im Derby gegen Jänschwalde. In der neuen Saison wird der Aufstieg angepeilt. Doch zunächst wird vom 30. Juni bis zum 1. Juli das Sportfest gefeiert.
Norman Kahl bedankt sich beim Co-Trainer Hans-Joachim Rocha, der ihm mit Rat und Tat im Verein zur Seite steht.

Sportfest in Heinersbrück
30. Juni und 1. Juli
Samstag:
12.30 Uhr Frauenfußball mit den Neuendorfer Fußball-Miezen, den Frauen vom SC Spremberg und von Grün-Weiß Sellessen
16 Uhr Anpfiff für das Hauptspiel der Heinersbrücker Männermannschaft
Sonntag
9.30 Uhr Schüler- und Jugendturnier
12.30 Uhr Herrenfußballturnier
Für Speisen und Getränke ist an beiden Tagen gesorgt

Die Heinersbrücker spielten in dieser Saison erstmalig zusammen und wurden mit einem 5. Platz gekrönt   	Foto: HSV

Die Heinersbrücker spielten in dieser Saison erstmalig zusammen und wurden mit einem 5. Platz gekrönt
Foto: HSV

zurück...