Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Hohe Reiterkunst im Gallinchener Gelände
Zwei Turniere an der Kutzeburger Mühle

Gallinchen. Am letzten Juli-Wochenende wird auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins An der Kutzeburger Mühle in Cottbus-Gallinchen das Reit- und Springturnier ausgetragen. Bereits am nächsten Wochenende, 23. und 24. Juni, wird das Vielseitigkeitsturnier veranstaltet. Julienne Bork berichtet: „Am Wochenende des 28. und 29. Juli möchte ich meinen Titel im Derbyspringen der Klasse L verteidigen. In diesem Jahr konnte ich bereits sehr erfolgreich an vielen Turnieren teilnehmen. Mit meinem Pferd erritten wir uns in der Klasse L die Bronzemedaille bei den Landesmeisterschaften der Vielseitigkeit in Liepe und können uns nun nach zwei Jahren Zugehörigkeit zum Landeskader der Junioren auch zum Landeskader der Jungen Reiter aus Berlin-Brandenburg zählen. Dies ist eine enorme Auszeichnung für mich. Zurzeit bin ich Auszubildende zur Notarfachangestellten im Notariat Dietmar Böhmer in Cottbus und widme mich in der Turniersaison während meiner Freizeit fast ausschließlich meinem Hobby.
Bis zu unseren beiden Turnieren ist es nicht mehr weit, und ich würde mich freuen, wenn viele Besucher diese Freude am Pferdesport mit mir teilen und das herrliche Flair an der Kutzeburger Mühle genießen könnten.“
Das Vielseitigkeitsturnier am nächsten Wochenende beginnt am Sonnabend 8 Uhr. Bis ca. 19 Uhr sind Geländeritte und Stilgeländeritte zu erleben. Sonntag werden Vormittag ab 8 Uhr Dressur- und Springprüfungen und Nachmittag Geländeritte der Kreismeisterschaft abgenommen.

Julienne Bork trainiert seit neun Jahren im Reit- und Fahrverein Cottbus an der Kutzeburger Mühle. In den letzten Turnierjahren konnte die 19-Jährige einige Siege und viele Platzierungen in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit bis zur Klasse L und M erreichen. Höhepunkt war letzte Saison ein 4. Platz bei der Springprüfung der Klasse M sowie ein Sieg im Derbyspringen der Klasse L auf dem heimischen Turnier 	Foto: Verein

Julienne Bork trainiert seit neun Jahren im Reit- und Fahrverein Cottbus an der Kutzeburger Mühle. In den letzten Turnierjahren konnte die 19-Jährige einige Siege und viele Platzierungen in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit bis zur Klasse L und M erreichen. Höhepunkt war letzte Saison ein 4. Platz bei der Springprüfung der Klasse M sowie ein Sieg im Derbyspringen der Klasse L auf dem heimischen Turnier
Foto: Verein

zurück...