Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Regional-Finals spannend wie EM
Wird Laubsdorf Landesmeister? Schafft Groß Gaglow ein Husaren-Stück? Kommt Kolkwitz II in die Kreisliga? Prickelnde Endspiele in der Fußball-Niederlausitz
und ein großer Gesundheits-Wunsch

Region (h). Großes Finale auf den Fußballplätzen der Region, vielfach - zum Beispiel in Kolkwitz - verbunden mit Sportfesten. Das wichtigste Spiel wird heute gegen 16.45 Uhr in Laubsdorf abgepfiffen. Nur ein Punkt gegen Stahl Eisenhüttenstadt reicht, um mit dem bereits gesicherten Aufstieg zur Oberliga auch noch Brandenburgs Meisterschale zu erobern. Dann wird es schallen, wie aus einer Kehle: „Meseck, der Titel ist für dich!“
Eine schwere Krankheit warf Jürgen Meseck (57) während der Rückrunde aufs Bett; inzwischen konnte er die Reha beginnen und darf die Früchte gemeinsamer harter Arbeit aus der Ferne mit ernten. Mannschaftsleiter Egbert Jordan vertritt ihn: „Im letzten Training hatten wir wieder eine Trainingsbeteiligung von 100 Prozent. Alle Spieler sind top motiviert. Wir wollen für unseren Trainer die Meisterschale holen. Da wird uns ‘Hütte’ keinen Strich durch die Rechnung machen! Das Schicksal unseres Trainers hat uns in den letzten Wochen fest zusammengeschweißt, und natürlich widmen wir unseren Meistertitel dem Trainer.“
Angepfiffen wird 15 Uhr. „Dann feiern wir die sensationelle Saison bis in die Nacht“, denkt der Mannschaftsleiter 90 plus 15 Minuten weiter. Für Getränke, Speisen und ein Zelt ist gesorgt. Zahlreiche Prominenz hat sich schon avisiert.“ - Und dann heißt’s fürs Oberliga-Team Blau-Gelb Laubsdorf: Ab nach Mallorca ins Trainingslager!
Jubel liegt auch in Groß Gaglow in der Luft: Der Kreismeister und Kreis-Supercup-Gewinner von 2011 hat die Landesklasse verwegen aufgerollt und steht mit Fußballgott Detlef „Irre“ Irrgang als Trainer vorm Abschluss eines Husarenstücks. Ein Punkt gegen Vetschau reicht für den Aufstieg in die Landesliga. Auch in Groß Gaglow ist 15 Uhr Anstoß.
Innerhalb des Kolkwitzer Sportfestes könnte es eine weitere Aufstiegsfeier geben. Siegt Kolkwitz II gegen Gahry, spielen die Jungs im Herbst in der Kreisliga.
Für Spieler, Trainer, Betreuer, Vorstände und ehrenamtliche Helfer endet ein Wettbewerbsjahr, das auch Dank engagierter Begleitung ihrer Sponsoren aus der Wirtschaft sehr viel Glanz aufwies.

„Danke, Mese, und werd’ ja gesund!“ Für ihn vor allem haben sie in furioser Rückrunde den Aufstieg geschafft, für ihn wollen sie Meister werden - für ihren Trainer Jürgen Meseck, der nach schwerer Krankheit jetzt in der Reha den Dank seiner Spieler und auch aller Blau-Gelb-Fans erfährt

„Danke, Mese, und werd’ ja gesund!“ Für ihn vor allem haben sie in furioser Rückrunde den Aufstieg geschafft, für ihn wollen sie Meister werden - für ihren Trainer Jürgen Meseck, der nach schwerer Krankheit jetzt in der Reha den Dank seiner Spieler und auch aller Blau-Gelb-Fans erfährt

zurück...