Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Nr 6: Spritzige Wasserfestspiele
Drachenbootrennen am Spremberger Stausee mit viel Spektakel rundum

Neuhausen (mk). Spaß, Gaudi, Teamgeist - das sind die Zutaten für alle, die zu den 6. Wasserfestspielen mit Mannschaft ins Rennen gehen wollen. Eine Mannschaft aus 16 Paddlern soll mindestens vierfach Frauenpower im Boot haben.
Für das Drachenbootrennen am Nordstrand des Spremberger Stausees hatten sich im vergangenen Jahr 29 Teams angemeldet, um in den fünf Drachenbooten über die 250 Meter lange Wasserstrecke zu jagen. Das will Neuhausens Bürgermeister Dieter Perko in diesem Jahr getoppt sehen. „Unser Ziel ist, auf 40 bis 50 Teams zu kommen“, sagt er. Mitorganisator Wolfgang Hübner macht Mut: „Wir lassen Hobbypaddler nicht gegen Profis antreten“.
Neben den Volksrennen bieten die Wasserfestspiele ein vielfältiges Programm. Feuerwehr zum Anfassen, Hubschrauber-Rundflüge, Ponyreiten, Bastelstraße, Kutschfahrten, Kinderpaddeln oder Tauziehwettbewerb werden angeboten.
Fußballfans müssen auf EM nicht verzichten. Vor großer Leinwand findet Publiy View­ing statt. Wer am Rennen teilnehmen will, kann sich unter: www.drachenboot-neuhausen.de mit Mannschaft anmelden.

zurück...