Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Goethe rockt!
Freitag kommt „Faust“ auf die Freilichtbühne

Spremberg (mk). Freitag kommt Goethes Faust nach Spremberg. Die Inszenierung „Faust-Die Rockoper“ wird am 1. Juni gleich zweimal auf der Spremberger Freilichtbühne aufgeführt und verspricht beste Unterhaltung. Das Original-Ensemble, das sonst auf dem Harzer Brocken und im Leipziger Auerbachs-Keller spielt, gastiert exklusiv in der der Perle der Lausitz. Trotz des trockenen klassischen Stoffes dürfte dabei keine Langeweile aufkommen. Denn Goethes Originaltexte wurden speziell für diese Faust-Produktion in 26 Rocksongs verpackt.
Das Ganze ist daher eher eine Mischung aus Rockkonzert und Schauspiel mit phantastischen Kostümen, Lichtshow, Pyrotechnik und sattem Rocksound. Die Freilichtbühne Spremberg bietet für diese Show ein einmaliges Ambiente und war nicht zuletzt der Grund dafür, dass man die Show nach Spremberg „holen“ konnte.
Es wird am 1. Juni zwei Vorstellungen geben: 11 Uhr Kinder– und Jugendvorstellung und um 20 Uhr Vorstellung für Erwachsene. Die Kinder und Jugendlichen haben nach der Aufführung die Möglichkeit, mit den Schauspielern Gespräche zu führen und Fotos zu schießen.
Für die Spremberger Freilichtbühne ist die Veranstaltung schon jetzt ein Erfolg, bereits jetzt sind weit mehr als 2000 Karten verkauft worden.
Tickets gibt es im Internet unter www.faust-in-spremberg.de, in der Touristinformation Spremberg, bei Meisel Reisen, im Reiseclub Cottbus und in allen Tixoo-Vorverkaufsstellen.

„Faust“ sehen und hören ist erstmals in Spremberg am Freitag möglich 		Foto: pr

„Faust“ sehen und hören ist erstmals in Spremberg am Freitag möglich
Foto: pr

zurück...