Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Wasserwacht erhöht ihren Einsatz
Spremberger Freibad eröffnet heute um 11 Uhr

Spremberg (MB). Nachdem die Wasserwacht Spremberg bereits am 5. Mai einen Arbeitseinsatz im Freibad Kochsagrund absolviert hatte, an dem 14 Mitglieder ihren freiwilligen Dienst taten, wurde die Einsatzstärke am 12. Mai auf 28 erhöht.
Aus dem Rathaus kam die Meldung, dass durch eine Havarie in der Schwimmhalle das Freibad eine Woche vorher, also bereits heute (Sa.) eröffnet werden soll. Deshalb wurden noch mehr Wasserwachtler motiviert, am vergangenen Samstag im Freibad zu helfen. Der Vorsitzende der Wasserwacht Spremberg, Peter Reininger, sagte: „ Immer wenn wir als freiwillige Organisation Hilfe benötigen - ob es Trainingszeiten in der Schwimmhalle sind oder finanzielle Unterstützung für die Jugendarbeit - die Stadt steht an unserer Seite. Hier haben wir die Möglichkeit, auch mal etwas zurückzugeben.“
Früh um 10 Uhr trafen sich 28 freiwillige Helfer und machten Frühjahrsputz rund um die Becken. Die kleinsten Helfer waren gerade sechs Jahre alt. Es wurde Rasen gemäht und Unkraut gezupft. Nach einer Bockwurst zum Mittagessen wurde bis 15 Uhr gearbeitet.

Um am heutigen Samstag die Türen zum Spremberger Freibad öffnen zu können, war an den Wochenenden zuvor viel Einsatzkraft der ehrenamtlichen Wasserwachtler nötig, die den Frühjahrsputz rund um die Becken stemmten	Foto: Wasserwacht

Um am heutigen Samstag die Türen zum Spremberger Freibad öffnen zu können, war an den Wochenenden zuvor viel Einsatzkraft der ehrenamtlichen Wasserwachtler nötig, die den Frühjahrsputz rund um die Becken stemmten
Foto: Wasserwacht

zurück...